Kurze Info zum Thema Getriebeübersetzung:
Das Automatik Getriebe ist in den Gängen 1-5 kürzer übersetzt und im 6. einen kleinen Tick länger. Alles gemessen NACH der Endübersetzung.
Kurze Info zum Thema Getriebeübersetzung:
Das Automatik Getriebe ist in den Gängen 1-5 kürzer übersetzt und im 6. einen kleinen Tick länger. Alles gemessen NACH der Endübersetzung.
@'JumboHH'
Gilt das für die SportAutomatik? In allen Versionen?
@Freddie B.
Meiner wurde mit DDC bestellt
Probefahrt auch mit DDC
mfg
@'JumboHH'
Gilt das für die SportAutomatik? In allen Versionen?
Wie meinst du das? Es gibt nur ein Automatik Getriebe. Ich habe jetzt mal nur S und JCW nachgerechnet. Das Automatik Getriebe ist absolut identisch, das Schaltgetriebe unterscheidet sich zwischen S und JCW in der Endübersetzung wobei der Wörgs kürzer übersetzt ist.
Beim Diesel ist es anders, da sind die Handschalter länger übersetzt als die Automatik's.
Mit der Getriebeuntersetzung hatte ich R56 zu F56 gemeint.
Der R56 war als JCW oder GP2 deutlich kürzer übersetzt. Da war irgendwo bei 256 km/h Ende, wenn man nicht die Drehzahl von 6500 auf 6800 oder 7000 programmiert hat.
Beim F56 reicht das Getriebe wohl bis ?? MG Performance hatte ja über 280 auf dem Tacho.
Sind alles Werte die der Tacho anzeigt. nur um Diskussionen vorzubeugen.
Alex
Online Kurzbericht
http://www.auto-motor-und-spor…m-supertest-10243075.html
"Mini John Cooper Works im Supertest
Sportlicher Totalausfal"
Eher ein Totalausfall von Sport Auto
Wo ist dieser Typ denn die letzten 2 Jahre gewesen
Einige Dinge sind ja nicht von der Hand zu weisen, aber betreffen das Modell F5x und nicht den JCW speziell, seit > 2 Jahren bekannt.
Wäre ungefähr genauso toll, jetzt festzustellen, dass der Golf7 ja größer und schwerer ist als der Golf1.
Die Größe ist so, findet Gefallen oder nicht, genauso wie die Optik.
Aus meiner Sicht ist das grundlegende Maß zu akzeptieren und innerhalb der Klasse zu vergleichen.
Die Gene eines Classic Mini hat er sicher nicht mehr Echt?
Wie gesagt, einige Dinge verstehe ich, aber diese reißerische Aufmachung ist ... Ach, das werden hier andere bald analysieren
Zum Glück: Status 151 bei meinem Works
Ist doch nur ne Kopie des 12/2015 Supertests der Sport Auto mit neuem (alten) Text in der Auto Motor und Sport Online Ausgabe.
Recycling halt - von etwas, dass man besser in der Tonne gelassen hätte...
Und wieder einmal falsch recherchiert. Eine der großen Stärken der AMS! Ein Haufen Fehler drin.