Wieviel Kilometer hat denn der Reifensatz nun runter? Bist ja zwischendurch auch Winterreifen gefahren...
Grüße
Peter
Wieviel Kilometer hat denn der Reifensatz nun runter? Bist ja zwischendurch auch Winterreifen gefahren...
Grüße
Peter
gute die hälfte, also rund 80tkm alt und noch 5,5mm profil
Oha, die haste aber hart rangenommen, wie man an der Felge sehen kann.
Aber bei der Laufleistung kann man das verschmerzen, also das mit den Reifen.
die felge hat zum glück keinen schaden genommen
hab auf der A8 ein schlagloch auf der linken spur getroffen bei ca 90 in der baustelle
was solls, zwei neue sind bestellt und kommen am freitag drauf
Dann war das aber echt übel. Hätte gedacht der schwarze Schmodder an der Felge sind Schleifspuren, aber dann ist es nur Gummiabrieb.
hat auch echt gut gekracht
aber jetzt wird alles gut
zwei neue reifen und eine vermussung schaden ja nie zwischendurch
gute die hälfte, also rund 80tkm alt und noch 5,5mm profil
80tkm, Jan Du mußt unbedingt öfters in den Schwarzwald
80tkm, Jan Du mußt unbedingt öfters in den Schwarzwald
Also meine aktuelle Sommerbereifung muss demnächst auch ersetzt werde bzw. es kommt einfach die 195er-Orignalausstattung auf Loop Spoke wieder drauf...
Die 175er-Bereifung hat dann (je nach Wechselzeitpunkt) zwischen 170 tkm und 175 tkm runter... muss ich im Blick halten, denn die Verschleißgrenze ist nicht mehr weit entfernt...
80 tkm gehen bei der Langstreckennutzung vom Bus aber auch vollkommen ok und liegen ja schon deutlich über dem, was der Otto-Normal-MINIfahrer so schafft...
Grüße
Peter
Alles anzeigenAlso meine aktuelle Sommerbereifung muss demnächst auch ersetzt werde bzw. es kommt einfach die 195er-Orignalausstattung auf Loop Spoke wieder drauf...
Die 175er-Bereifung hat dann (je nach Wechselzeitpunkt) zwischen 170 tkm und 175 tkm runter... muss ich im Blick halten, denn die Verschleißgrenze ist nicht mehr weit entfernt...
80 tkm gehen bei der Langstreckennutzung vom Bus aber auch vollkommen ok und liegen ja schon deutlich über dem, was der Otto-Normal-MINIfahrer so schafft...
Grüße
Peter
Peter, Frage?
Werden die Reifen nicht 'bockel hart' wie man im schwäbischen sagt, bei so einer Laufleistung?
die laufleistung ist oft nicht das problem, eher das alter von den reifen. dann werden die hart