Rantanplans F54 Sportbus

• gute die hälfte, also rund 80tkm alt und noch 5,5mm profil

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• die felge hat zum glück keinen schaden genommen

hab auf der A8 ein schlagloch auf der linken spur getroffen bei ca 90 in der baustelle :thumbdown:

was solls, zwei neue sind bestellt und kommen am freitag drauf :2352:

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• hat auch echt gut gekracht

aber jetzt wird alles gut :thumbup:

zwei neue reifen und eine vermussung schaden ja nie zwischendurch

• 8o 80tkm, Jan Du mußt unbedingt öfters in den Schwarzwald :2352:

Also meine aktuelle Sommerbereifung muss demnächst auch ersetzt werde bzw. es kommt einfach die 195er-Orignalausstattung auf Loop Spoke wieder drauf...

Die 175er-Bereifung hat dann (je nach Wechselzeitpunkt) zwischen 170 tkm und 175 tkm runter... muss ich im Blick halten, denn die Verschleißgrenze ist nicht mehr weit entfernt...

80 tkm gehen bei der Langstreckennutzung vom Bus aber auch vollkommen ok und liegen ja schon deutlich über dem, was der Otto-Normal-MINIfahrer so schafft...

Grüße
    Peter

• Peter, Frage?
    Werden die Reifen nicht 'bockel hart' wie man im schwäbischen sagt, bei so einer Laufleistung?

• die laufleistung ist oft nicht das problem, eher das alter von den reifen. dann werden die hart