Security Bar bleicht aus? MINI F56 F55 F57 Hatch Kunststoff Kratzer Plastikteil Beschädigung

• Also, Rückruf direkt aus München.
    Kurz gesagt, abgelehnt „ für uns als Hersteller sind hier keine erkennbare Mängel zu sehen“ :cursing:
    Sind wohl zu wenig „Bars“ die ausbleichen... X/
    naja, muss mich kurz mal wieder abregen, kann es einfach nich nachvollziehen (ich weiß, das Teil kostet nur‘n Fuffi, aber mir gehts hier ums Prinzip)

:
    So, die Bar mit ultimate compound und swirl x behandelt, anschl. gewachst, damit kann ich erstmal leben bis zum wechsel :thumbup:

• ...habe heute im richtigen Sonnenlicht ebenfalls eine Ausbleichung an der kompletten Oberseite und gleiches Muster rechts und links vorne des Stossfängers im Klavierlack festgestellt. Kommt glaub ich von den Aufklebern die zum Transport angeklebt wurden und der Kleber jetzt den Klavierlack angreift.
    Fällt aber nur im richtigen Sonnenlicht und Blickwinkel auf.
    Unter LED Licht kommt das dann noch besser zum Vorschein, habe es jetzt auch meinem recht kulantem Händler gemeldet und warte auf Auswertung der geschickten Bilder.
    stossfaenger3.jpg

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

• Also bleibt hartnäckig

Ja, hartnäckig bleiben bringt definitiv etwas, das kann ich ebenfalls bestätigen :)

Auch der Weg über die Kundenbetreuung ist nicht verkehrt.

Es ist allerdings traurig, dass man so sehr um gewisse Dinge kämpfen muss - der MINI ist ja nun schließlich kein Low-Budget-Produkt.

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• ...so heute vom Serviceleiter begutachtet und der Stossfänger wird natürlich nächste Woche kostenfrei erneuert :thumbsup:
    Nach mehreren Polier- und Reinigungstests kam man zum Ergebnis das zwischen dem oberen Klarlack und der polierten finalen schwarzen Lack Schicht es beim Polieren der Lackschicht oder Auftragen des abschliessenden Klarlackes passiert sein muss.
    Wundert mich nur das einige hier nach Polieren der Security Bar Besserung des Gesamtbildes feststellen, müsste ja der gesamte Klarlack abgetragen worden sein ?

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

• ...so heute vom Serviceleiter begutachtet und der Stossfänger wird natürlich nächste Woche kostenfrei erneuert :thumbsup:
    Nach mehreren Polier- und Reinigungstests kam man zum Ergebnis das zwischen dem oberen Klarlack und der polierten finalen schwarzen Lack Schicht es beim Polieren der Lackschicht oder Auftragen des abschliessenden Klarlackes passiert sein muss.
    Wundert mich nur das einige hier nach Polieren der Security Bar Besserung des Gesamtbildes feststellen, müsste ja der gesamte Klarlack abgetragen worden sein ?

Glückwunsch :thumbup:
    Werde wohl beim nächsten Servicetermin (2000km) nochmal meinen freundlichen nerven müssen.