Mini Cooper S JCW-Kit Powerd by Peter

• Hallo Liebe Forums-Gemeinde...

Ich melde mich hiermit, aus einem schönen sonnigen und Schneereichen Urlaub zurück :)

Da wir ja mehr vom Mini sehen wollen, erzähle ich erstmal paar eindrücke vom Auto fahren und die kleine Strecke die zu überwinden war.

Glaubt mir in einem Mini F56 ist es nach 1000 km immer noch gefühlt so, als wenn IHR gerade los fahrt. Ein Super Auto und muss euch sagen.. Ich bin sehr erfreut

darüber, wie sich der kleine geschlagen hat.

Also alles auf 0....und Start :) Beginn war Bremen, vor dem Start wäscht man natürlich sein Auto, damit man immer schön an den großen A6 und E-Klassen vorbei fährt und sagt schaut her und schaut was der KLEINE KNALLER alles

so kann :) Nach der Wäsche hieß es, was geht denn alles in den Mini ?? Ich muss euch sagen, es reicht um 2 Leute mit Ski-Gepäck gut auszustatten.

Aber seht selbst was alles rein passt. Der erste geplante Stopp war ein Autohof auf der A14 in Könnern, dort Gab es den Erwachsenen Ultimate Sprit, damit der kleine nie die Kraft verliert .-)

Weiter ging es Richtung A9 Frankenwald :) Danach wird erstmal Richtung Hof abgebogen bevor es unter schweren Bedingungen durch Nebel auf eine weitere Fahrt nach Regensburg ging :)

Unser Durchschnitt liegt weit über 140 und der Verbrauch lässt sich auch nicht groß verstecken.. Ich muss euch sagen, ich bin mehr mehr mehr als zufrieden was der KLEINE verbraucht hat.

Und muss mich nochmals bei der netten Crew von @Gigamot bedanken :) Vielen Dank das ihr das Auto so nahezu perfekt gemacht habt... Genial einfach, wie sich das Fahrzeug sich einfach anfühlt.

Bis zur Grenze, konnte ich echt einige Zeit raus holen und bin echt Glücklich, das ich nicht groß im Stau gestanden habe :) Ab der Grenze war dann Tempo 130 angesagt, ich muss aber zugeben das unter schweren Nebel

Verhältnissen selbst 130 eine ganz schöne Zumutung war. Aber nach guten 8 1/2 Stunden und 2 Tankstopps sind wir super angekommen.

Aber Hallo?? Tankstopp?? Wir sind kurz nach Regensburg und ich wusste das dort ein Autohof mit Vignette-Verkauf gibt, also dachte ich mal das ich mit 2 Tankbalken noch mindestens 100-120 Km komme,

aber weit gefehlt, der Testfahrers des neuen 5 oder 5 Facelift, mit richtig großen Motor wollte auch mal schauen, wie der neue Mini läuft. So sind wir ein wenig schneller Unterwegs gewesen mit der Tankreserve..

Ich hatte zwischen zeitlich wirklich bisschen Angst, das auf A3 keine Tanke mehr kommt.. Aber wir hatten Glück und stolze 40,5 Liter Später haben wir dann die letzten Kilometer in Angriff genommen.

Unten zeige ich euch jetzt einige Fotos von der Fahrt.. Viel Spaß, ich bin über euer Meinungen gefreut... Gerne stellt Fragen, zwecks, wann merke die Leistung am meisten oder,

was sollte man alles ändern an seinem Mini :)

• So bei mir ging es auch weiter :)

Ich habe euch mal ein zusammen Schnitt vom JCW-Klappenauspuff gemacht :)

Hoffe euch gefällt das Video und ich würde mich über ein Liken freuen.

Der Rückweg aus Österreich bin ich auch noch am zusammen stellen.

LG

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Soooo nach einer kleinen Pause geht es bei mir mit einigen Beschleunigen weiter.

Ich hoffe die Leistung kommt ein wenig rüber. Über Kommentare wäre ich erfreut :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß

• Hallo @Jero,

ich bin bis jetzt zwei Mal 283 gefahren. Musste dann aber Bremsen, der Vorschub war aber noch nicht zu Ende.

Ich glaube der Rote von Gigamot läuft 287, in den Begrenzer des 6-Gang Getriebe. Ich warte jetzt nur noch auf die Zeit das ich

wieder Sommerräder rauf machen kann und dann geht es ans ausprobieren :) Macht schon richtig Spaß und geht richtig gut ab

der kleine Mini :) @Mr.Salt-JCW wie schnell läuft deiner denn jetzt?

Und @MiniSD bist du auf dem Video vorbei gefahren? Was läuft deiner denn jetzt? Immer noch soooo zufrieden?

Liebe Grüße heute mal einen Schnappschuss gemacht :)

• @123Peter89, ich konnte es bis dato noch nicht testen, da meine Winter nur bis 240 km zugelassen sind. Aber ich denke die 250 km wird er gerade noch so schaffen :D Wenn nicht auch nicht schlimm da für mich die V/max 2 rangig ist.

• @123Peter89
    240 war bisher das Maximum, da zieht er aber noch :D
    Ich halte es wie @Mr.Salt-JCW: Autobahn fahren mit max. Geschwindigkeit ist nicht so mein Ding. Ich freue mich über den gigantischen Schub beim Überholen auf der Landstraße 8o

Das Video habe ich gedreht, vorbei geflitzt ist @dan7007 mit seinem JCW ^^
    Und dieser läuft sehr gut :!: , dem komme ich beim Beschleunigen bis 200 nicht davon 8o . Bei dieser Ausfahrt getestet, beim Einfahren auf die Autobahn, mit ziemlicher Steigung.
    Danny , gut eingefahren der JCW und wohl ein besonders potentes Wägelchen erwischt :thumbup:
    Bei andere JCW's hatte ich einen minimalen Beschleunigungsvorteil (wohl wegen des Drehmoments) .