Reifendruckkontrolle im MINI F56? RDK RDC RPA

• Ich weiß, dass ihr meine Ansichten teilweise nicht teilt oder teilen wollt.

Müssen "wir" das und wer sind eigentlich "ihr" ;) ?

Aber das ist mir egal.

Mir auch.

Ich rede nicht alles schön was MINI macht.

Ich auch nicht und wenn es doch wer macht:
    Wäre es verwerflich, positiv zu sein oder positiv heran zu gehen und nicht überall einen möglichen Defekt herbei zu beschwören?

Es gibt eben gute und schlechte Dinge - auch bei MINI!

Absolut! Ich mag zB nicht:
    Kettenspanner R56, 1. Ausgleichswelle MCD F56, MINI Coupé oder noch schlimmer Roadster ;)

Geschmäcker sind verschieden, Einstellungen auch.
    Es muss Keiner Deine Meinung oder auch meine Meinung teilen...

Wichtig ist möglichst offen zu informieren!
    Meinungen kann/sollte sich Jeder selbst bilden.

So auch in diesem Fall...

• IHR müsst nicht meine Meinung teilen... mit IHR meine ich alle die sich an meinen Postings stoßen...

Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden - ich mache nur meinen Standpunkt klar und vielleicht regt es ja auch zum Nachdenken an.

• Fakt ist, dass die Sensoren (zumindest in Deutschland :/ ) drin sind. Damit müssen wir leben.
    Ob und wie man die umgehen kann, wird sich zeigen. Vermutlich ist es das Einfachste, man legt sich einen 2. Satz für die Winter- oder Sommerräder zu - ausser man hat die original Räder - da sind sie ja schon drin.
    Ob es die originalen Sensoren sein müssen oder ob es auch Universal-Sensoren sein können, ist die nächste Frage.

• Ich habe heute die Codierungen der Steuergeräte durchgesehen und bin mir ziemlich sicher, die relevanten Stellen entdeckt zu haben (Umschaltung RDC zu RPA und Wechsel der Anzeige im Radio).
    Sowie ich eine sichere Möglichkeit der Codierung habe, werde ich umschalten und weiter berichten.

• VW hat die Sensoren im Passat auch seit letztem Modelljahr verbaut.

Das klingt gut, denn dann sollten die nicht überrascht sein, wenn man mit dem MINI ankommt.

Ich habe heute die Codierungen der Steuergeräte durchgesehen und bin mir ziemlich sicher, die relevanten Stellen entdeckt zu haben (Umschaltung RDC zu RPA und Wechsel der Anzeige im Radio).
    Sowie ich eine sichere Möglichkeit der Codierung habe, werde ich umschalten und weiter berichten.

Sehr gut! Die Erfahrungen werden sicher gern gelesen.