Der Reifenhändler kann sie auch problemlos bestellen.
-
-
wenn sie sich damit auskennen...daran scheiterts ja häufig.
Bin schon gespannt wie viele ihre Felgen/Reifen nicht bei MINI kaufen und dann draufkommen, dass ein Fehler angezeigt wird weil der Reifenhändler nichts davon wusste.
-
Die Ventile kann man ja immer noch tauschen. Gibt es ja auch beim Reifenhändler, obwohl der sie sicher erst bestellen muss.
-
dazu muss aber der Reifen von der Felge genommen werden.. was Geld kostet und man muss wieder extra hin.
-
Unfassbar inim ,
wie man es schaffen kann bei Themen wie Sitzheizung, LED, Leisten, ... , Rädern,
immer wieder auf die Defekt-/Zusatzkosten-/Ohje-ohweh-Schiene zu kommenWir leben in ständiger Angst
Ganz ehrlich, wenn mir ein professioneller Rad-/Reifenhandel ein falsches oder
unzulängliches Rad montiert, wird er es auf seine Kosten wieder beheben,
ohne das ich auch nur ein Wort sagen muss...! Es passiert normalerweise nicht,
oder aber wird ordentlich behoben.Was denkst Du denn, warum sich @Logan5 hier so einsetzt?
Richtig: Er möchte die Infos haben, um seine Kunden perfekt betreuen zu können.Komischerweise habe ich in 22Jahren Automobilfahrt noch keine dieser geschilderten
Kostenfallen erlebt. Sitzheizungen sind nicht explodiert oder LEDs verglühtAuch habe ich keine exorbitanten Kosten tragen müssen,
weder bei VW, noch BMW, MINI oder auch Peugeot.Wenn man sich an Originalzubehör hält, ganz allgemein, ist man sicher.
Wenn man eine Speziallösung möchte, muss man diese entsprechend abstimmen.Davor hat man keine Angst , sondern sorgt wenn nötig für Fakten.
Bis Oktober sollte es für jeden möglich sein, sich Klarheit bzgl. Winterrädern zu verschaffen...Hier helfen jede Menge User gerne!
-
VW hat die Sensoren im Passat auch seit letztem Modelljahr verbaut. Audi ebenfalls. Eben eine Premiumlösung mit Druckanzeige. Dort ist es für den Fahrer auch nicht einfach zu umgehen. Somit sollten engagierte Reifenbetriebe schon sensibilisiert sein.
Der MINI wurde jahrelang kritisiert da zu teuer und nicht nah genug an Premiumansprüchen.
Nun bietet MINI Premium und es ist auch wieder falsch. Tja, wie man es macht, macht ... -
Dass da BMW konsequent ist und "nur" die RDC anbietet, ist nur richtig und für den Kunden auf Dauer praktischer.
Die RPA hat mich noch nie wirklich überzeugt. Bis das System nach einem Platten oder Druckverlust reagiert hat, war teilweise erschreckend.
Alles Systeme ersetzen niemals die eigenhändige Kontrolle der Druckes und der Reifen, aber die RDC ist so viel praktischer und innovativer!
Zwar ungewohnt ausführlich aber umso besser
-
@Chucky101 du fährst deine Autos auch nur 3 Jahre... da ist es klar, dass in dieser Zeit nicht viel kaputt wird. Der Wertverlust in den ersten 3 Jahren ist halt auch nicht ohne (den zahlt man natürlich auch indirekt mit Leasing - nicht nur beim Kauf).
Ich denke da etwas nachhaltiger und bin kein Freund von komplizieren Lösungen die nur ein paar Jahre funktioniern und dann kaputt werden.
RPA ist vollkommen ausreichend - RDC ist nur Abzocke und bringt dem Fahrer nicht wirklich was - die Nachteile für den Fahrer überwiegen.http://www.reifendirekt.at/rei…kontrollsystem.html#12999
- Zunahme der Bedeutung der Werkstätten für einen Reifenservice (z.B. kann der Fahrzeughalter den Reifenwechsel mit direktem RDKS nicht ohne Weiteres selbst vornehmen)
- Zusätzliche Erträge durch die neuen Dienstleistungen (z.B. extra Reifenservice, RDKS Wartung) und Ersatzteile (z.B. neue Sensoren, Service-Kits)
- Kunden mit direktem RDKS mit Sommer- und Winterbereifung kommen mind. 2x im Jahr in die Werkstatt
- Verbesserung der Kundenbeziehung durch diesen regelmäßigen Kundenkontakt und Möglichkeit des Angebots zusätzlicher LeistungenIch weiß, dass ihr meine Ansichten teilweise nicht teilt oder teilen wollt. Aber das ist mir egal. Ich rede nicht alles schön was MINI macht.
Es gibt eben gute und schlechte Dinge - auch bei MINI! -
Ich bin ja Langnutzer und Vielfahrer... und bin trotzdem vollkommen entspannt...
Mein Fabia ist gestern 14 Jahre geworden und hat morgen 1.111.111 Kilometer auf dem Tacho - würde ich überall Defekte wittern, dürfte ich gar kein Auto fahren
-
wenn Geld, Zeit und Umwelt keine Rolle spielen ist natürlich alles egal....
RDC wurde in erster Linie geschaffen um den Werkstätten und Herstellen ein Zusatzeinkommen zu verschaffen