Inder Bedienungsanleitung wird auch RPA beschrieben. warum soll das dann nicht möglich sein?
-
-
Niemand hat behauptet, dass "RPA nicht möglich sein soll".
Offensichtlich ist diese aber nicht grundsätzlich für den Fahrer optional verfügbar,
sprich Deaktivierung der RDC per iDrive/BC und Aktivierung der RPA. -
Offensichtlich ist diese aber nicht grundsätzlich für den Fahrer optional verfügbar,
sprich Deaktivierung der RDC per iDrive/BC und Aktivierung der RPA.Ist das denn in der Zwischenzeit gesichert oder hat nur noch keiner die Option finden können
Wäre ja möglich -
Im Menü beim Standard-Radio gibt's da nix. Ob es irgend ein Geheim-Menü gibt ist fraglich. Mir ist nur der Weg über die Steuergeräte-Codierung bekannt (noch nicht in der Praxis getestet).
-
Was würde denn dieser Weg über das Steuergerät Kosten und wie schaut dieser Weg aus? Wird einmalig RPA aktiviert und es kann gewählt werden zwischen den verschiedenen Arten oder muss ich dann nach jedem Räderwrchsel zum Codieren? Danke!
-
Das Thema haben wir ja seit fast 3 Monaten.
Wer von Euch F56- Glücklichen hat denn einen guten Draht zu seinem Freundlichen, um die entscheidende Frage zu stellen? Es wäre ein Deal notwendig, der einschliesst, ob dies schnell und unkompliziert, auch möglichst damit nicht teuer ginge.P.S. @Logan5 hätte ja sogar unternehmerisches Interesse daran, denn er wird mehr Alufelgen verkaufen, wenn das geklärt ist, oder nicht?
-
Ich bin am Thema dran, glaub mir
-
schon interessant, dass das so schwierig zu klären ist
-
Wird sicher mit Absicht so gehandhabt, denn BMW/MINI kassiert dafür sicher bessere Noten im Crashtest oder wie auch immer der Test mit den Sternen heißt.
-
RPA ist gleichwertig mit RDC beim Crashtest. Es gibt eigentlich keinen Grund warum man beim MINI nicht RPA anstatt RDC aktivieren können sollte.
Ich wette es geht. Bei BMW gehts auch.Ich brauche RDC nicht. RPA reicht vollkommen und ist billiger. Man kann bei den RDC Sensoren nichtmal die Batterie wechseln - das ist vollkommener ökologischer und ökonomischer Schwachsinn!