Reifendruckkontrolle im MINI F56? RDK RDC RPA

• Inder Bedienungsanleitung wird auch RPA beschrieben. warum soll das dann nicht möglich sein?

• Im Menü beim Standard-Radio gibt's da nix. Ob es irgend ein Geheim-Menü gibt ist fraglich. Mir ist nur der Weg über die Steuergeräte-Codierung bekannt (noch nicht in der Praxis getestet).

• Was würde denn dieser Weg über das Steuergerät Kosten und wie schaut dieser Weg aus? Wird einmalig RPA aktiviert und es kann gewählt werden zwischen den verschiedenen Arten oder muss ich dann nach jedem Räderwrchsel zum Codieren? Danke!

• Das Thema haben wir ja seit fast 3 Monaten.
    Wer von Euch F56- Glücklichen hat denn einen guten Draht zu seinem Freundlichen, um die entscheidende Frage zu stellen? Es wäre ein Deal notwendig, der einschliesst, ob dies schnell und unkompliziert, auch möglichst damit nicht teuer ginge.

P.S. @Logan5 hätte ja sogar unternehmerisches Interesse daran, denn er wird mehr Alufelgen verkaufen, wenn das geklärt ist, oder nicht? ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• RPA ist gleichwertig mit RDC beim Crashtest. Es gibt eigentlich keinen Grund warum man beim MINI nicht RPA anstatt RDC aktivieren können sollte.
    Ich wette es geht. Bei BMW gehts auch.

Ich brauche RDC nicht. RPA reicht vollkommen und ist billiger. Man kann bei den RDC Sensoren nichtmal die Batterie wechseln - das ist vollkommener ökologischer und ökonomischer Schwachsinn!

2 Mal editiert, zuletzt von inim ()