ok - danke... also automatisch stellt er nicht auf RPA um
Wäre noch interessant ob das die Werkstatt machen kann....
ok - danke... also automatisch stellt er nicht auf RPA um
Wäre noch interessant ob das die Werkstatt machen kann....
Wie ich das löse? Erst mal abwarten. Mich stört die Leuchte nicht. Irgendwann wird das jemand raus programmieren können. Sonst müsste ich Sensoren nachrüsten, dazu hab ich jedoch keine Lust.
Ist das zulässig (ernst gemeint)?
Ich habe keine Ahnung, aber was ist im Versicherungsfall, rein rechtlich?
Danke
es fahren sicher mindestes 80% aller Autos ohne RDC herum... da gibts auch kein rechtliches Problem.
ESP ist bei Neuwagen auch gesetzlich vorgeschrieben und man kann und darf es auch abschalten.
Ist die RDC (RPA?) seit diesem Jahr, nicht Pflicht in der EU?
Und wie verhält es sich bei einem technischen Helferlein, welches - bewusst - nicht funktioniert?
Blöd, dass die RPA nicht optional zur Verfügung steht.
Somit wäre das direkt gelöst...
wie gesagt... ESP kann und darf man auch deaktivieren (es gibt auch im MINI einen Schalter dafür) und das ist ebenfalls Pflicht bei Neuwagen.
Wer sagt, dass die RPA nicht wahlweise zur Verfügung steht? Die RPA verwendet nach meinem Kenntnisstand die ABS-Sensoren. Bei BMW F-Modellen kann zwischen RPA und RDC umcodiert werden. Ich behaupte mal, dass das beim F56 ebenfalls möglich sein sollte.
In Ermangelung von Rädern ohne RDCi-Sensoren kann ich es leider nicht testen.
Ich kauf mir keine sauteuren Sensoren für ein System, dass ich sowieso nicht nutze. Ich checke den Reifendruck klassisch an der Tanke.
Der TÜV wird es bemängeln, da es die Anzeige gibt. Sprich nach neusten Bestimmungen keine Plakette.
Meine Erwartung oder Hoffnung war, dass diese optional für den Fahrer/Halter zur Verfügung steht
d.h. ich übers Display wählen kann. Codieren kann man fast Alles, bzw. beim Freundlichen programmieren.
Ich wechsle die Räder zu 80% selbst und ...
Egal, ich werde mir wohl einen Radsatz mit RDCi bestellen für den Winter.