Diese Daten sind/wären wirklich interessant
Wenn es beim "üblichen" Sensor-Preisaufschlag bleibt, soll es mir in der nächsten Generation recht sein...
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Mehr dazu und zu einer Runflat-Alternative die aber nicht auf den Markt kommt:
http://www.kfz-betrieb.vogel.d…ticles/437077/index2.html
Der Chip kommt wohl auf den Markt - zum Termin und ggf in welchem Fzg. ist mir noch nicht bekannt.Eine Neuheit von kumho, die keine ist - gibt es von Conti schon länger, den Reifen der sich selbst repariert:
http://www.kumhotire.at/news/n…er-reifen-essen-2014.html
An der Innenseite befindet sich eine zähe Lage Dichtmittel die z.B. einen eindringenden Nagel so umschließt das keine Luft ausstritt..
Wurde in ähnlicher Form schon lange im Rallyesport eingesetzt.Conti, Dunlop und Pirelli bringen einen Reifen mit einer Einlage aus einem porösen Schaumstoff der die Abrollgeräusche dämpft.
Erstausstattung beim Audi RS7. Conti spricht von unrealistischen 9dB, realistisch sind 2 -3 dB, was aber schon sehr beachtlich ist.
Bendenken hab ich bezüglich möglicher Feuchtigkeitsansammlungen in dieser Einlage m Reifen (was durch falsche Lagerung oder wasserhaltige Montagemittel nicht selten ist). Feuchtigkeit führt zur Änderungen des Luftdrucks im Fahrbetrieb, weshalb im Rennsport mit mehreren Stickstoffspülungen. Dazu gibt es noch keine Untersuchungen, ein Hersteller ist aber definitv an dem Thema dran.
bzw. getrockneter Luft befült wird. Fehler in diesem Bereich kosten Rundenzeit. -
Zitat
An der Innenseite befindet sich eine zähe Lage Dichtmittel die z.B. einen eindringenden Nagel so umschließt das keine Luft ausstritt..
Hat mein Fahrrad schon lange -
Hi, stimmt eure Anzeige im Auto mit dem Druck der Teile von der Tankstelle überein?
war eben an der Tanke und habe die 2,6 vorn und 2,3 hinten auf 2,8 und 2,6 erhöht, aber die Anzeige zeigt nach dem Reste 2,6 vorn und 2,4 hinten an.
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Machmal bei der nächsten Fahrt eine Initialisierung vom ganzen über dem Car Menu.
Da müsste wieder alles in Ordnung sein. -
Ja die hatte ich gemacht, nach dem ich den Druck geändert hatte. Mal schauen, mach nochmal eine und berichte was sich getan hat.
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Ventil ungenau oder Gerät an der Tanke ungenau?
Hinzu kommt Druckveränderung durch die Fahrt/Temperatur -
Gibts mittlerweile schon infos zur RPA? Kann man RDC deaktivieren und stattdessen RPA aktivieren lassen?
Bei BMW geht das ja angeblich und in der PDF-Anleitung sind ja auch beide Systeme angeführt. -
Ventil ungenau oder Gerät an der Tanke ungenau?
Hinzu kommt Druckveränderung durch die Fahrt/TemperaturLetztere kann ich mir nicht vorstellen, bin bei Regenwetter 3km gefahren, da waren die Reifen noch kalt. Werd es mal beobachten und gegebenenfalls am Wochenende an einer anderen Tanke nachprüfen.
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Heute ein paar km mit Felgen ohne RDK gefahren. Nach ca. 2 km kommt eine Warnung, dass das System ausgefallen sei man aber weiterfahren könne. Dann blinkt erst mal eine Warnleuchte, die dann später dauerhaft leuchtet.