BMW und damit auch MINI hab sich sehr bewußt dafür entschieden nicht mehr nur ein passives System anzubieten, sondern ein Aktives.
Spekulationen, ob es einen doppelten Boden gibt, werden uns nicht viel bringen. Wir werden es einfach testen müssen, wenn die Autos vor der Tür stehen.
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Laut Harry 65 und seinem Dealer hat er beide Systeme.
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BMW und damit auch MINI hab sich sehr bewußt dafür entschieden nicht mehr nur ein passives System anzubieten, sondern ein Aktives.
Spekulationen, ob es einen doppelten Boden gibt, werden uns nicht viel bringen. Wir werden es einfach testen müssen, wenn die Autos vor der Tür stehen.Der doppelte Boden ist im Kofferaum
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@Coopers @sp7itbrain (...)
Schon irgendetwas gesehen bzgl. RDC vs. RPA?
Ist die Info aus Bedienungsanleitung korrekt und auch noch im Buch vorhanden (beide Systeme nutzbar),
oder stimmt die Info aus der Produktschulung (ausschließlich RDC, in Deutschland)?Danke
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Wenn die ABS-RPA in der Anleitung steht, muß diese doch auch verbaut sein, oder?
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nicht unbedingt.. Fehler in der Bedienungsanleitung sind leider nicht ausgeschlossen, bzw. könnte es auch länderabhängig sein...
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also laut diversen Internetforen hat z.B. der BMW 1er beide Systeme und man kann RDC deaktivieren und stattdessen RPA aktivieren... ich hoffe, dass das beim Mini auch so ist.
Gesetzeskonform wäre das 100%ig, da andere Hersteller auch nur RPA anbieten. -
Ich habe überall gesucht und bisher leider nichts finden können.
Vielleicht besteht die Option nur, wenn man Räder ohne Sensor montiert hat... -
oder man muss es in der Werkstatt umcodieren lassen... im genannten 1er Forum war das der Fall.
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In der Anleitung steht, dass - falls die Sensoren nicht erkannt werden - das RDC-Licht erst blinkt und dann permanent leuchtet.
Klingt tatsächlich so, als ob man das in der Werkstatt umcodieren müsste.