Mach ich doch gerne
-
-
Harry, Dich kann man schicken!
Das stimmt btw: Gepflegte Finger(nägel)
Verstehe ich das richtig?
Wenn keine RDC-fähigen Räder montiert sind, lässt sich das System nicht initialisieren und die RPA ist aktiv? -
Also sind tatsächlich beide Systeme im Auto aktiv: Sensoren und ABS-Daten.
Super. Ich kann das kaum glauben
Das stimmt btw: Gepflegte Finger(nägel)
Verstehe ich das richtig?
Wenn keine RDC-fähigen Räder montiert sind, lässt sich das System nicht initialisieren und die RPA ist aktiv?Vermutlich wird das so sein. Vielleicht kann man die RDC-Kontrolle auch direkt im Menue deaktivieren. Das ABS-System wird durchgehend aktiv sein!
-
Vielleicht kann man die RDC-Kontrolle auch direkt im Menue deaktivieren. Das ABS-System wird durchgehend aktiv sein!
Wäre super, wenn das Jemand bei der nächsten MINI-Besichtigung austesten könnte
-
Initialisieren muss man aber beim ABS-System, sonst fällt ja der Referenzwert.
-
Der Mini hat beide Systeme
Bei Verwendung z.B. von Winterreifen ohne die Reifendruckkontrolle wird die im Bordcomputer abgeschaltet und dann Funktioniert es über das ABS. Sagt mein MINI Dealer -
Wenn das so ist, dann hat es BMW/MINI wirklich gut gemacht. Bravo.
-
Mal ein paar allgemeine Infos zum Thema:
www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/rdks.htm
www.autoservicepraxis.de/rdks-…-unzulaessig-1243121.html -
Der Text läßt sich nicht darüber aus, ob die Deaktivierung der direkten Messung auch dann unzulässig ist,
wenn das Fahrzeug zusätzlich über eine indirekte Messung verfügt, wie z.B. der F56.Ich vermute, daß ab 1.November 2014 die Deaktivierung der Direkten generell unzulässig sein wird,
egal ob da noch ne indirekte Methode im Auto vorhanden ist. -
Könnte irgendwer auf einer Probefahrt testen?
Laut Produktmanager MINI, ist lediglich die RDC aktiv, keine RPA!
In der Papierbedienungsanleitung ist die RPA aber nach wie vor zu finden. In der elektronischen Anleitung über das Display leider nichtIch will endlich ungestört testen/fahren