Hmm Preisgefälle? Hast Du Beispiele?
Stell Dir vor, Deine Firma wäre nur vom Umsatz der Sensoren abhängig, dann wär sie schnell bankrott
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Hatte heute morgen eine Meldung das der hintere Rechte Reifen luft verliert.
Natürlich sofort angehalten und geschaut, nichts.
Hab dann im Menü nachgeschaut, Reifen hatte 2,2 Bar. Komisch war auch das das mal bestimmt 2,6 waren oder so.
Alle anderen Reifen waren auf 2,5 Bar.Hab dann mal resetet und kam dann keine Meldung mehr. Werd heute nochmal alle Reifen auffüllen und das ganze beobachten.
Kann das eventuell auch mit den schwankenden Temperaturen zusammen hängen? Wir hatten heute morgen nur 8 Grad und gestern waren es noch 17 oder so
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Prinzipiell kann ein Auslösen der RDK schon mit schwankenden Temperaturen und
Druckunterschieden zusammen hängen, wobei 2,2 vs. 2,5/2,6bar schon merkwürdig ist!? -
Reifen auf jeden Fall kontrollieren. Wenn ein Nagel drinsteckt, verliert er nur langsam Luft.
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Reifen geprüft, war alles ok.
Ich beobachte es mal.
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Du hast noch die Serienreifen drauf, oder?
Hatte das bei einem Winterreifen bei meinem 3er. Hab die bei BMW gekauft und einer hat wegen etwas Dreck zwischen Felge und Reifen etwas Luft verlassen.
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Hab das ganze jetzt mal 2 tage beobachtet.
Morgens bei 10 Grade zeigt der Reifendruck 0,2 Bar weniger an als Nachmittags wenn das Fahrzeug den ganzen Tag in der Sonne stand.
War also definitv kein Nagel oder so, sondern lediglich die Temperaturen.
Wobei der Unterschied schon krass ist.
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Wenn ein Reifen in der Sonne war, die anderen nicht, kann das gut sein. Miss den Druck mal mit kalten Reifen, fahr eine längere Strecke und miss nochmal - sind sicher 0,2 bis 0,4 Unterschied.
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Ok,
auf jedenfall ist alles gut.
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Ich hatte heute Nacht, bei 10Grad...
Nur noch 2,4bar vorne und 2,2 hinten. Der Unterschied ist schon deutlich.
Unter Anderem deswegen auch dieser Thread:
Der MINI F56 - Luftdruck - Thread