20151106 AutoBild: Mini Clubman besser als Audi A3?
- Mein-MINI
- Geschlossen
-
-
@Mein-MINI
Wie kommt der Titel dieses Threads zustande?Die Antwort lautet Nein, wie ja schon in dem Posting desselben Tests vom 30.10. zu lesen war.
Zur Erinnerung die Platzierung in der Eigenschaftswertung (also ohne Wertungskapitel Kosten):
1. Audi (491 Punkte)
2. Mini + Seat (473 Punkte)
3. Kia (449 Punkte)Mit Berücksichtigung des Wertungskapitels Kosten landet der Mini auf dem 2., im Preis-/Leistungs-Verhältnis auf dem letzten Platz.
-
Wie kommt der Titel dieses Threads zustande?
Steht so exakt und 1:1 auf der Homepage der AutoBild Augen auf, vor dem SchussMini Clubman besser als Audi A3?
Als Clubman wird der Mini maxi. Und muss sich in der Kompaktklasse gegen Audi A3 Sportback, Kia cee'd und Seat Leon beweisen. -
"20151106 AutoBild: Mini Clubman besser als Audi A3?"
@Mein-MINI
Wie kommt der Titel dieses Threads zustande?ist 1:1 Wiedergabe des Titels der autobild.de und das Datum stimmt auch überein
Hier das Fazit noch mal Abweichend zum Test der Print-Edition:
"Das Fazit von Gerald Czajka: "Der Mini schafft die große Überraschung: Hinter dem edlen A3 belegt er Rang zwei. Das gelungene Raumkonzept und die solide BMW-Technik machen es möglich. Der Seat erweist sich als fast ebenbürtig, der Kia ist zu spitz auf sportlich gedreht."Wenn der Audi als Edel empfunden wird was soll man zum MINI Clubman erst sagen: Für mich wirkt der MINI viel edler und eleganter als der Audi.
-
-
Haptische Qualität mit Design zu vergleichen ist schwierig . Die Audidesigner haben sicher nichts falsch gemacht , das verwendete Material ist höchst wertig und perfekt verarbeitet . Design ? Na ja ! Mini geht den emotionalen Weg , weg von der Perfektion aber immer noch sehr gut . Mir gefällt das eindeutig besser , aber jeder wie er mag .
-
Haptische Qualität mit Design zu vergleichen ist schwierig .
Haptische Qualität und Design auseinanderzudividieren ist schwierig, denn Haptik ist Bestandteil des Designs.
Falls Du haptische Qualität und OPTIK meinst, habe ich auch das nicht miteinander verglichen, sondern man kann gerne Haptik und Optik separat jeweils bei MINI (verchromtes Plastik) und Audi (massives (!) Aluminium) vergleichen.
Auch Aluminium hat ja nicht nur haptische, sondern auch optische Eigenschaften (z. B. Alufelgen beurteilst auch du vermutlich mehr nach Optik als nach Haptik)
-
-
-