Sportmodus und Sportschaltung gleichzeitig?

• "Darüber hinaus ermöglicht die neue Option MINI Driving Modes eineindviduelle Fahrzeugabstimmung, bei der neben der Gaspedal- undLenkungskennlinie sowie der Antriebsakustik beim MINI Cooper S beientsprechender Fahrzeugausstattung auch die ambiente Beleuchtung, dieSchaltzeiten des Automatikgetriebes und die Charakteristik der erstmals aufWunsch erhältlichen Dynamischen Dämpfer Control beeinflusst werden."

Quelle: MINI Pressemappe

• Eine Frage an die Spezialisten!
    Kommt man bei der Sportautomatik von M direkt wieder in S,
    oder geht das nur über den Umweg über D?

Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

• Nur über D , wenn du in M bist , ist das gleichzeitig ja auch S , weil der Wählhebel links rüber gedrückt wird . schaltest du jetzt manuell , egal ob per Wippe oder Hebel , bleibt dieser Modus solange erhalten , bis eine andere Betriebsrat gewählt wird .

• Nur über D , wenn du in M bist , ist das gleichzeitig ja auch S , weil der Wählhebel links rüber gedrückt wird . schaltest du jetzt manuell , egal ob per Wippe oder Hebel , bleibt dieser Modus solange erhalten , bis eine andere Betriebsrat gewählt wird .

Danke, also von M nur über D wieder auf S.
    Aber wäre es so doof wenn das auch direkt ginge?
    Warum soll man nicht in S rumdüsen,
    mit M kurz eingreifen und dann wieder in S weitermachen?

• Schwierig zu lösen , da du ja , wenn du auf S stellst , erstmal nur das Getriebe auf Sport trimmst , d.h. die Schaltzeiten werden angepasst und das Auto fährt nach wie vor im Automatikmodus .
    Schaltest du dann manuell per Wählhebel oder per Wippe und möchtest zurück in den Automatikmodus braucht das Getriebe ja eine Information darüber , das geht in dem man zurück auf D geht und das Getriebe fährt wieder automatisch ...

• Oh Gott!!!!!!
    Jetzt bin ich 2000 km mit meinem unterwegs und bekomme jetzt erst mit das da noch was geht wenn ich ihn auf S schalte den Automatik Hebel!!!!!
    Wird er dann aber nochmals lauter und knallt mehr? Denn ich hoffe da geht noch was!

• Oh Gott!!!!!!
    Jetzt bin ich 2000 km mit meinem unterwegs und bekomme jetzt erst mit das da noch was geht wenn ich ihn auf S schalte den Automatik Hebel!!!!!

WAS BIST DENN DU FÜR EINER ... :!:?(

Ging mir bis jetzt (>7000km) genau so :whistling:
    Die automatischen Getriebe von früher gingen nicht so richtig an mich.
    Bei mir musste es daher unbedingt die Sportautomatik sein, weil ich jederzeit schnell selbst schalten können wollte.
    Aber MINI macht das alles so super :love: , dass ich Fleurchen zu 99% auf D fahre
    und desshalb auch noch nie den Drang hatte da viel rumzuspielen :2352: