RDCi Sensoren selber verbauen und automatisch anlernend?

• Hallo,

hat jemand hier im Forum schon mal RDCi Sensoren selber montiert? Wie ich mich informiert habe wird ja einfach das Ventil innen reingesteckt und dann mit der Überwurfmutter von außen festgezogen.

Habe diese Sensoren auf eBay gefunden: http://www.ebay.de/itm/4-x-ori…4b60d4:g:nKkAAOSw5ZBWIpO2

Mich wundert nur, dass die im Vergleich zu anderen Sensoren so günstig sind. Wenn es tatsächlich original Sensoren sind, sollten diese sich doch von alleine anlernen, oder?

Viele Grüße
    Nils

• Danke für die Antwort! Würde im Winter auch RPA nutzen (würde mir ausreichen). Laut dem anderen Thread hier kann man RDCi selber deaktivieren und RPA aktivieren. Nur ist die Frage: Kann ich das ganze umgekehrt auch wieder selber machen (ohne zu codieren)?

• ich habe am Freitag einen Termin zum Nachrüsten der RDCi, kostet voraussichtlich alles in allem 290 €

F55 Cooper ... Volcanic Orange ... Dach/Spiegel schwarz ... Chili Ausstattung ...

• Hallo nilsvi,

ich habe mir 4 Felgen, 4 Reifen und 4 Ventile im Internet gekauft. Die RDKS-Ventile habe ich auch in Ebay gekauft. Es sind Original BMW - Ventile. Nach der Montage müssten diese Ventile nicht codiert werden, sondern ich habe nur den Luftdruck genau eingestellt und danach ein Reset der Reifendruckkontrolle im Display durchgeführt. Mehr nicht.

Allzeit gute Fahrt :thumbsup:

• Aktivierung geht nur über Codieren. Deaktivierung auch.

Hallo Logan5,

war bei mir nicht so, wenn es Original- BMW Ventile sind. Siehe Antwort an nilsvi oben.

Gruß Edgar und allzeit gute Fahrt :thumbsup: