Mini F56 statt 1-er BMW?

• Wie Chucky sagt, sind Geschmäcker verschieden...
    Mit dem Alter hat es aber nichts zu tun - ich bin 48 und somit gleichaltrig und komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus...
    Für mich absolut perfekt umgesetzt!

@pietsrock : danke :) , eine bessere Wortwahl hätte ich nicht finden können. Und ich bin ü 50 8o .
    Gruß
    mini3

• Ü50? Man(n) bist Du alt ;) :D

Für einen MINI ist man nie zu alt, höchstens zu blöd, um ihn nicht zu kaufen ;)
    Ich habe im Februar eine 70jährige MINI-Fahrerin in der NL kennen gelernt...

Völlig verstrahlt, super!
    Hat Ihrem Mann erzählt, warum sie unbedingt mehr PS als ein Cooper benötigt :D

• Ü50? Man(n) bist Du alt ;) :D

Für einen MINI ist man nie zu alt, höchstens zu blöd, um ihn nicht zu kaufen ;)
    Ich habe im Februar eine 70jährige MINI-Fahrerin in der NL kennen gelernt...

Völlig verstrahlt, super!
    Hat Ihrem Mann erzählt, warum sie unbedingt mehr PS als ein Cooper benötigt :D

@Chucky101 danke für das Kompliment mit Ü50 und so :).
    Wir haben beim Freundlichen ein (Ehe)Paar gesehen. Gesichtsmäßig ca. 60-70 Jahre jung. ;)
    Der Dialog war in etwa so:
    Er: " Kaufen wir und den MINI mit den Hebeln (Paddels) hinter`m Lenkrad ? Da können wir fetziger fahren ! "
    Sie: " NOI, NOI (NEIN, NEIN)!!! Ich möchte doch kein Rennfahrer Bieberle sein, sondern gemütlich fahren ! "

Die haben sich einen Cooper gekauft. :thumbsup: .
    Die Jungspunte sehe ich seltener beim Freundlichen. Siehe Preisliste.
    Gruß
    mini3

• Dadurch das der F56 MINI ein ganzes Stück in Richtung BMW gerückt hat, ohne die grundsätzlichen Dinge
    zu sehr zu vernachlässigen, spricht der MINI natürlich noch mehr (Ex-)BMW'ler an.

Ich finde das super.
    Andere ganz fürchterlich, wenn "so alte" (ich zähle da mit 40 schon dazu) einen MINI kaufen...

Mir ist die Entwicklung sehr recht, da ich als Kind schon BMW-verblendet gewesen bin ;)

• Heute bin ich nach längerer Zeit mal wieder einen Drive Now 118dA gefahren. Hätte man mich mit verbundenen Augen auf den Beifahrersitz verfrachtet, hätte ich wohl getippt, in einem Peugeot zu sitzen: Weiche Sitze, weiches Fahrwerk, gequält wirkender Dieselmotor - natürlich alles im Vergleich zum MINI. Ich hätte nicht gedacht, dass mich 3 Monate MINI so verändern und für andere Autos versauen. :D

• Der Mini ist das leichteste Auto von BMW, auch deswegen bin ich hier dabei .... schwer ist für mich laaaangweilig ... und der 1er ist schwer, wahrscheinlich war im Innenraum sogar gefühlt weniger Platz als im Mini .... ?

wär jetzt interessant, ob der Cooper D leiser ist als ein 118d im Innenraum. Die Diesel muss ich noch fahren...

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Heute bin ich nach längerer Zeit mal wieder einen Drive Now 118dA gefahren. Hätte man mich mit verbundenen Augen auf den Beifahrersitz verfrachtet, hätte ich wohl getippt, in einem Peugeot zu sitzen: Weiche Sitze, weiches Fahrwerk, gequält wirkender Dieselmotor - natürlich alles im Vergleich zum MINI. Ich hätte nicht gedacht, dass mich 3 Monate MINI so verändern und für andere Autos versauen. :D

The Return of @Jay :D

Schön, dass der MINI-Virus weiter wirkt, bzw. sich ausbreitet ;)