Mini F56 statt 1-er BMW?

  • Willkommen hier in der Runde und viel Spaß mit dem Konfigurator.


    Deine Fragen sind ja schon alle beantwortet. Sollte noch was fehlen, dann findest Du hier sicher die entsprechende Info, sofern sie schon beantwortet werden konnte.

  • Willkommen im MINI-forum @jobtg . Ich glaube dein Weg ist seit Jahren üblich. Viele Ex-BMWler wechseln zur Kultmarke MINI.


    Sind denn alle Fragen beantwortet? In denUnterforen ist ja schon sehr viel beantwortet worden. Aber es gibt täglich neue Fragen da man selbst nicht testen kann. Das ist sehr interessant :)

  • Wenn es dieses Jahr noch einen Cooper SD gibt (September?) und der 180+ Pferde laufen hat, wäre das vielleicht auch noch eine Option. Werde rund 10'000 km im Jahr fahren, könnte sich vielleicht rechnen.
    Der 2-Liter Benziner im 125i F21 ist entgegen der Normverbrauchsangabe (6.6 Liter) ein rechter Schlucker (unter 7 Liter schaffe ich es selbst bei sehr zurückhaltender Fahrweise und ohne Stadtverkehr nicht, im gemischten Betrieb sind es auch schon 'mal 10 Liter) - der Diesel soll dagegen eher in die Richtung Normverbrauch fahrbar sein.
    Interessanterweise lässt sich beim 1-er der 125d auch höher tunen (AC, 258 PS) als der 125i (BMW, 238 PS). Könnte vielleicht beim SD ähnlich sein.

  • Der F21 ist eine gute Ecke schwerer...
    Ich sehe es wie du und warte die Entwicklung mit Spannung ab.


    Einer der Gründe, warum ich mich zu einem Leasing entschieden habe.
    Überzeugt mich der 2l-Benziner nicht, erledigt sich das von alleine ;)


    Nach der ersten Mitfahrt, glaube ich aber, dass sich bei mir ein Dauergrinsen einstellen wird :)

  • Was mich beim 1er immer abgeschreckt hat, war der Preis.


    Meine letzten MINIs waren ein JCW und ein Cooper S, beide mit so ziemlich Vollausstattung. Ein vergleichbarer 1er, sprich gleiche ausstattung und dann auch noch mit der Fahrleistung von nem JCW/Cooper S.....hätte mal locker 10-15k öcken mehr gekostet.
    Ich muss zwar gestehen, dafür hätte ich selbstverständlich nen BMW gehabt, mehr Platz, Innenausstattung auf jedenfall qualitätsmäßig besser als ein MINI R56, keine Frage...
    AAAABER^^ paar hundert kg schwerer, höherer verbraucht, und hab ich die Kosten schon angesprochen? :D


    1er war für mich im Vergleich zum MINI bisher zwar "luxuriöser", jedoch nein danke, nicht zu dem Preis.


    Mit dem F56 hat sich aber das Thema für mich eh endgültig erledigt....denn nun bekommt man bei MINI ganz klar für weniger geld mehr Auto. Das war mir in der Sekunde klar als ich mich in den F56 gehockt habe.

  • Und das lustige ist, ich kenne jetzt schon drei (noch) 1er Fahrer, die bei ihrem nächsten auto tatsächlich auf F56 umsteigen werden


    Exakt: Me 2, schon das 2. mal von BMW 1er zu MINI :)
    btw: Die anderen 1er-Fahrer die Du kennst, sind nicht zufällig genauso drauf wie Du/wir und haben Lust auf eine Forenteilnahme? :D