Kupplungspedal quietscht

  • Dann hat deine Werkstatt alles richtig gemacht.


    Jedes Mal nach der Reparatur war das Geräusch weg und ein anders kam früher oder später dazu. :thumbsup:

    Fürchte es war nur die Kunststoffhülse. Ja, haben sich rein gehängt, ich hab aber auch den Wagen 3x und insgesamt ca. 3 Wochen dafür in der Werkstatt gehabt.

  • ja die hülse habe ich auch einige male getauscht
    erfolgschance ca 50%

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hey,


    habt ihr ein Foto von der Hülse? Ist das die weiße Kunstoff Hülse oben am Pedal?
    Ist diese leicht zu tauschen


    bei ab 25 Grad hält man es mit dem Geräusch kaum aus so laut fängt es an zu quietschen

  • bitte sehr
    die hülse sitzt in dem oben an dem dämpfer, in der weißen halterung. das bild ist leider verdreht


    ist nicht grad so toll zu tauschen, aber möglich ist immer alles

  • ne es muss nicht alles raus. nur n sprengring ab, stift raus, hülse mit feder in der hand


    gucks dir mal an, wenn man nicht ganz zwei linke hände hat, erklärt es sich von selbst.


    wäre sonst schwer zu erklären


    eine anleitung dazu gibts glaub ich net

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • auf dem bild siehste so aus als obs die hülse net einzeln gibt.


    vielleicht is sie bei der NR5 dabei, aber ich checks nachm urlaub mal im teilekatalog

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Bei mir auch. EZ 4/19 Cooper S. KM 14500. Passiert bei diesem heissen Wetter 30-33 Grad. Klingt nach Federgeräusch. Nummer 5 auf dem Ersatztteilbild, nehme ich an. Nie zuvor erlebt, fing erst einige Tage her an.