Kupplungspedal quietscht

  • Wie bereits geschrieben, ich habe es bei meinem ex-F56 machen lassen und danach war für fast 100 tkm Ruhe. Ob Du es glaubst oder nicht spielt hier keine Rolle.Wir fahren auch eine Porsche (BJ 2017) und bis jetzt finde ich nicht dass die Niederlassung kulanter oder zuvorkommender ist als mein BMW-Dealer. Zwar nur eine Kleinigkeit, nach der Inspektion bei Porsche wird das Auto von außen gewaschen, wenn der M beim Dealer ist, ist das Auto sowohl gewaschen, als auch gesaugt - beim Mini übrigens auch. Wenn ich Ärger mit den Autos hatte, bin ich hin und mir wurde bei beiden Stellen gleich gut geholfen. Gibt solche und solche...bei BMW und auch bei Porsche.

    Alles klar.

  • habe dad Problem auch. Beim lösen des Bremspedals. Kupplung ist ruhig

    ah da sind wir mit Jack wohl nicht allein.


    Im Dezember ist es mir das erste Mal aufgefallen, dass Jack beim lösen des Bremspedales Geräusche macht und man es auch leicht im Fuss spürt.


    Damals war es nur etwa zweimal, danach hab ich nix mehr gemerkt/gehört.


    Heute bin ich wieder mit ihm unterwegs gewesen und da war es wieder.


    Über den Thread wusste ich, dass die Kupplung Geräusche macht, aber die Kupplung war es nicht, deswegen war ich beim ersten mal auch etwas irritiert.


    @zettyfour hast Du was bei Deinem Bremspedal gemacht?

  • Die enormen Unterschiede in der Temperatur werden das begünstigen :( Im Winter kalt draußen und warm im Innenraum durch die Heizung. Am tag auch viel wärmer als in der Nacht. Das erklärt das es mal da und dann wieder plötzlich weg ist. Die Teile arbeiten.

  • Bei Mortimer quietscht das Kupplungspedal auch hin und wieder.
    Auffallend nur beim Anfahren, bislang bei Temperaturen um die 8* C.
    Werde es erstmal beobachten und dann zum :) fahren.

  • schaut euch mal den oberen bolzen der übertotpunktfeder des pedals an


    das knarzen kommt oft von einem leicht mach links/rechts wandernden federhalter auf dem bolzen


    da hilft mal ein gutes fett oder eine unterlegscheibe wunder

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Meine Erfahrungen mit Kupplungsquietschen:


    Beim Betätigen der Kupplung gabs hässliche Quietschgeräusche, Sorte ärgerlicher Esel, die 3 Werkstattaufenthalte nötig machten.
    1. Erneuerung der Kupplungsfeder - ging ein Jahr, dann wars wieder da.
    2. Austausch von mehr oder weniger ganzer Kupplung - nach 4 Wochen war‘s wieder da.
    3. Tausch einer Kunststoffhülse in der Kupplungsbetätigung - hat bis heute (6 Monate) gehalten.


    BMW/Mini Werkstatt hat sogar noch Vertreter von BMW München und Kupplungshersteller da gehabt.

  • Dann hat deine Werkstatt alles richtig gemacht.


    Jedes Mal nach der Reparatur war das Geräusch weg und ein anders kam früher oder später dazu. :thumbsup:

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: