Bei mir ist das quietschen nur beim anfahren und kommt definitiv nicht von innen. Eher die Kupplung selbst jemand sowas schon gehört ?
Kupplungspedal quietscht
-
-
Mein quietschen kommt auch von außen und nicht vom Pedal. Bei offenem Fenster hört sich das echt gruselig an. Ist eher wie Metall was aneinander reibt da es aber nur sporadisch auftaucht ( mal mehr .....mal Tagelang gar nicht ) kann der Freundliche es auch noch nicht einordnen
-
Ich habe es auch nicht immer. Eig nur wenn das Auto warm war und man es für 1-2h abstellt und dann wieder fährt. Es ist deutlich von außen und unten zu hören.
-
George II hatte seid einigen Wochen ein sehr unangenehmes Geräusch beim Kuppeln gemacht.
Anfänglich nur bei kalten Temperaturen, später war das egal.
Ich habe die Beweglichen Teile des Kupplungspedals eingefettet.
Besonders den Bereich der Gummimanschete.
Jetzt herrscht Ruhe, hoffentlich bleibt es so.
-
Kleines Update: kein nerviges Geräusch die letzte 1500 KM.
-
Hast du das Pedal dazu ausgebaut?
Mein Freundlicher hat mir heute nach 2 Terminen mit ganz viel ausprobieren ein neues Pedal für 550€ angeboten.... -
Hast du das Pedal dazu ausgebaut?
Nein -
Nein
ich hab auch schon mal probiert etwas zu fetten, aber ich kam nicht richtig an die beweglichen Teile und konnte so keine Besserung erziehen . Gibt es irgendeinen Trick?
-
Gibt es irgendeinen Trick?
Nur reichlich Fett an alle beweglichen Teile, insbesondere im Bereich, wo die Feder sitzt.Das hat bislang bei mir für Ruhe gesorgt.
-
Nur reichlich Fett an alle beweglichen Teile, insbesondere im Bereich, wo die Feder sitzt.
Das hat bislang bei mir für Ruhe gesorgt.
Ok dann versuche ich es auch noch mal... finde 550€ für so einen Kosmetikfehler eigentlich viel zu schade. Was meinst du, ist der Preis gerechtfertigt? Einbau inkl Material?