Kupplungspedal quietscht
-
-
Guter Hinweis,
mittlerweile glaube ich, dass es genau dieser Geberzylinder ist, der quietscht, obwohl nur 30.000 km gelaufen.
Das Quietschen ließ sich durch Besprühen des Kupplungspedals mit WD40 und im zweiten Versuch mit Ballistol nicht wirklich abstellen. Nachdem ich kopfüber im Fußraum gelegen habe und immer wieder das Kupplungspedal per Hand gedrückt habe, ist mein Versacht auf den Geberzylinder gefallen. Diesen habe ich gezielt mit etwas Sprühfett eingesprüht und nun ist Ruhe….fragt sich nur wie lange -
Hallo!
Ich hab's gerade ausprobiert und die Kolbenstange des Geberzylinders mit Lebensmittel-Silikonfett (NSF H1, von -60 bis 230 Grad) - schmiert und dichtet gleichzeitig ab - eingerieben. Scheint zu klappen, das Quietschen in beiden Pedalrichtungen ist weg.
-
Hallo zusammen,
seit nun mehr als 2 Jahren fahre ich mit quietschendem Kupplungspedal rum. Alles schmieren sowohl von MINI als auch meinerseits hilft absolut gar nichts..
Letzte Woche stand der Bremsflüssigkeitswechsel an, jetzt quietscht auch noch mein Bremspedal. Furchtbar zufahren, macht gar keinen Spass mehr
Hier mein Anliegen:
Kann mir jemand, der das Problem mit schmieren in Griff bekommen hat, vielleicht ein Bild machen wo genau er reingesprüht hat?
Bzw. bin ich auch am überlegen ob ich jetzt nicht einfach die ganze Pedalerie einmal tausche. Aber laut einem Nutzer weiter vorne war das ebenso nicht die Lösung
-
Hallo .Phil,
ich hatte ein paar Tage nach dem Kauf das gleiche Problem. Kupplung quietscht mal lauter, mal leiser, je nach Temperatur - und habe es auch zuerst mit Sillikonspray probiert! Hat aber nicht funktioniert. Ich bin dann zum meinem Verkauefer, SF Sportcars in Unterfoehring, gefahren. Die haben dann das Kupplungspedal mitsamt den verschleissanfaelligen Plastikbuchsen und, auf meinen Wunsch, auch den Kupplungsgeberzylinder getauscht. Seitdem hat sich das Kupplungsqietschen vollstens erledigt.
P.S.: Im Kaufpreis war auch eine INTEC-Garantieversicherung inbegriffen. Die hat sich bereits amortisiert, wenn ich die Material- und Lohnkosten fuer den Austausch rechne. Kann man aber laut den MINI-Spezialisten bei SF Sportcars auch gut selber machen. Ersatzteile am besten bei leebmann24 bestellen, nicht bei Hofmann & Widmann. Zu teuer!
Gruss
WS
-
Hallo .Phil,
ich hatte ein paar Tage nach dem Kauf das gleiche Problem. Kupplung quietscht mal lauter, mal leiser, je nach Temperatur - und habe es auch zuerst mit Sillikonspray probiert! Hat aber nicht funktioniert. Ich bin dann zum meinem Verkauefer, SF Sportcars in Unterfoehring, gefahren. Die haben dann das Kupplungspedal mitsamt den verschleissanfaelligen Plastikbuchsen und, auf meinen Wunsch, auch den Kupplungsgeberzylinder getauscht. Seitdem hat sich das Kupplungsqietschen vollstens erledigt.
P.S.: Im Kaufpreis war auch eine INTEC-Garantieversicherung inbegriffen. Die hat sich bereits amortisiert, wenn ich die Material- und Lohnkosten fuer den Austausch rechne. Kann man aber laut den MINI-Spezialisten bei SF Sportcars auch gut selber machen. Ersatzteile am besten bei leebmann24 bestellen, nicht bei Hofmann & Widmann. Zu teuer!
Gruss
WS
Das war auch meine Erfahrung - das einzige was hilft, ist ein Austausch der Plastikbuchse
-
Danke euch beiden schonmal!
Zu Beginn hats stärker gequietscht wenn es kalt wurde. Mittlerweile quietschst immer wenns wärmer wird... Verrückt
Also hier Teil 5 austauschen?
pedalerieCooperF56Handschalter.PNG
Unterföhring wäre gar nicht so weit weg, klingt nach Plan B falls ichs selbst nicht ausgebaut bekomme
-
Hallo,
Genau: Teil 5 (Buchse) und Teil 3 (Pedal) und Geberzylinder (21526865168 / hellgrau).
-
Moin zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Alles Fetten hat nichts gebracht. Ich habe mir jetzt die Buchsen neu bestellt und hoffe, dass es sich dann damit erledigt.
kann man den Austausch selbst vornehmen oder kann mir jemand im Norddeutschen Raum (Hamburg / SH) helfen?
vielen Dank!
calvin -
Hi Thundergreycoopers,
Komme aus der gleichen Ecke. Ich habe es mit PTFE Sprühfett fast wegbekommen. Im Winter ist es fast weg. Bin gespannt auf den Sommer.Leider habe ich bislang noch keine Anleitung zur Demontage gefunden.
viel Erfolg und halte mich bitte auf dem laufendenGruß aus Schnelsen
docramu