bei mir fängt es langsam wieder an Bj, 06/19
Hatte das ganze schon mal im Cooper .
bei mir fängt es langsam wieder an Bj, 06/19
Hatte das ganze schon mal im Cooper .
Gibts irgendwelchen Neuigkeiten bezüglich Kulanz, Puma, Teilenummer der Hülsen etc. ?
Meiner macht leider auch die nervigen Eselgeräusche beim Treffen und loslassen des Kupplungspedals.
Evlt. kaufe ich mir einfach eine neue Hülse, nehme Maße und baue diese 1:1 aus Teflon nach.
Ich war ende letztens Jahres deswegen beim Händler . Es wurde wieder am gestänge geschmiert und das teil wieder ausgetauscht .
PuMA hab ich leider nicht
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Bei meinem Mini quietscht ebenfalls das Kupplungspedal. Nach X Versuchen mit schmieren und ölen, habe ich mich gestern entschlossen ein komplettes Kupplungspedal mit allen Anbauteilen zu bestellen. (Preis 57,00)
Hat von Euch einer eine Ahnung, wie man das tauscht ohne alles zerlegen zu müssen?
Schöne Grüße
Glaube da kann Jan dier vielleicht einen Tipp geben @rantanplan
nja n tipp is da schwer zu geben
reinschauen, bolzen und federn ab, und dann wieder zusammen bauen
eine anleitung dafür gibts nicht
Hallo rantanplan,
Dankeschön für Deinen Hinweis. Hab es nochmals mit schmieren versucht, bevor ich das Ganze zerlege. Sieh da, jetzt ist Ruhe, es war das obere Pedallager. Verkleidung vorne ab, Würth Wartungsspray drauf und Ruhe ist jetzt. Ich berichte wie lange das hilft.
Frohe Ostern
meins quietscht enorm. Wie ne alte Eisentür?muss mal wieder fetten. das Pedal zu wechseln ist ein Akt
seit der Behandlung Anfang April absolute Ruhe kein Quietschen mehr
Hallo zusammen,
unser Kupplungspedal quietscht mal wieder (F56 von 2017). Besonders unschön, wenn es warm ist. Und es quietscht bevorzugt beim langsameren Loslassen der Kupplung.
Bevor ich einen Austausch starte, möchte ich es mit intensivem Schmieren versuchen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Verkleidung im Fußraum auf der Fahrerseite löse?
Viele Grüße
docramu