Das sind aber zwei grundlegend unterschiedliche Dinge. Ich ärgere mich auch das ich meinen F55 mitte 2014 bestellt habe und nicht später - der Clubman/JCW hätte mir auch besser gefallen aber da hab ich einfach zu früh bestellt (und wenn ich nicht nach ein paar mal nachgesehen hätte was für neue Optionen dazu gekommen sind hätte ich z.B. auch das EDC nicht gehabt). Das sind aber zusätzliche/andere Optionen. Das der Motor sich auch weiterentwickeln wird ist auch klar. Ein Kartenupdate hingegen kann man überall und immer machen. Das ich Ende 2014 ein Mini bekommen dessen Karten damals schon ein paar Fehler hatten (ist ja nicht so da in der zwischenzeit keine neuen Strassen gebaut wurden) und man quasi nach einem Monat schon neue Karten kaufen könnte ist schade. Ein Mini ist kein billiges Auto, ein wenig Service kann man da schon erwarten.Ich warte seit einer Woche darauf das ich einen Rückruf bekommen sollte was z.B. der Mini-ServiceXL genau beinhaltet. Für ~2.500 Euro könnte da ja mal ein Update oder ähnliches drin sein.
Service XL:
Reicht dir das so
Ich weiß das gehört hier nicht her daher bitte in den passenden Bereich verschieben