Navigation und HiFi im MINI F56: Preise und Informationen

• Wenn ich das im Leebman Katalog richtig sehe, kostet das 76 EUR. Allerdings wohl nur beim Händler direkt, da das Update direkt eingespielt wird. Für 41 EUR mehr gibt es noch ein USB-Update.

Doch so wenig =O Ok. Ich nehme es zurück

• Du hast sich doch schon für das Codierungstreifen mit C angemelder. Mach noch das N für 80€ dazu und du bist fröhlich... ;)

:P ich Schwabe :D für 80€ gibt's 2 Tankfüllungen für die Flitzpiepe 8o
    Nö im ernst, im Moment sehe ich keinen Grund upzudaten, zumal ich ja auch bis Tuttlingen zu @F&F nur 15min :2352: habe und jederzeit hin kann.

• In der Regel bekommt man zu dem Wagen (zumindest war es bislang so) den Freischaltcode (FSC) ausgedruckt auf einem Blatt Papier mit dazu. Ehrlich gesagt, ich hab bei unseren aktuellen MINIs nicht nachgesehen, da ich persönlich andere Möglichkeiten habe, auf den Freischaltcode zu zugreifen.
    Sowohl beim BMW, wie auch beim R56 gabs den Ausdruck aus dem ASAP (Aftersales Portal) dazu und er war in der Bordmappe. Bei den F54 hab ich nicht nachgesehen und ich denke eher nein, da sich die Navis eh von selbst aktualisieren.

Das kleine Navi zieht keine automatischen Updates.

Ich habe einen F56 von 11/2015 mit dem NAVI Pro. Du sagst "Zudem ziehen sich unsere beiden F54 die Updates selbstständig via LTE, ähnlich BMW". Funktioniert das bei dir weil du etwas an der Codierung geändert hast oder funktioniert das bei allen F54, F56 .... ?

• Funktioniert bei unseren beiden F54 ohne zusätzliche Codierung o.ä.

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

• Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass 1. hier etwas automatisch geht und 2. auch noch über die Mobilfunkverbindung des Kundenhandys.
    Bis jetzt hat sich BMW das immer gut bezahlen lassen und alles in der Werkstsatt gemacht, wenn es um Update ging.

• Der F54 S wurde mit der 2015-3+ ausgeliefert und kurz nach Weihnachten war dann die 2015-4 drauf.
    Der F54 SD kam mit der 2015-4 und hat nun die 2016-1 drauf, die ich aber manuell eingespielt habe um den FSC zu testen.

In beiden beiden Clubbis ist der Parameter DATACOM_CSIM (also Datenverkehr über Kundenhandy) von Werk aus deaktiviert, was aufgrund fehlender ConnectedDrive Dienste/Internet etc. ja auch Sinn macht. Das würde meine Frau auch nicht besonders freuen, wenn Ihr Datenvolumen dann mal eben für ein Kartenupdate hopps geht.

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

• Ich bring mal Licht ins Dunkel :)
    Auszug aus Produkthandbuch F56 März 2016

Egal ob Wired, Businesspaket, Navigation Professional oder MINI Navigationssystem das Kartenupdate ist:

"3 Jahre lizenzkostenfreie Kartenupdates weltweit beim MINI Händler"