Navigation und HiFi im MINI F56: Preise und Informationen

• @MINI_Thom@s

Was meinst Du denn mit "derzeit"? Glaubst Du es wird zeitnah teurer? Das wäre für mich ein KO-Kriterium. Mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

Das steht in den Sternen, aber 2010 - als ich meinen R60 zum Marktstart geordert habe - gab es das Wired für EUR 1.550,00.
    Heute kostet es EUR 1.800,00 im Countryman, allerdings "nur" mit Navi Business, welches selbst mit EUR 600,00 angegeben wird.

Wenn ich nun das Wired im F56 sehe, zu EUR 1.690,00, allerdings inkl. MINI Navi Professionell,
    welches separat mit einem Preis von EUR 2.060,00 angegeben wird, lässt mich das zu einem Schluss kommen:

Wired wird derzeit mit der automatischen Auswahl "subventioniert".
    Wenn Du nämlich das Navi Prof. zu EUR 2.060,00 auswählst, wird lediglich das Wired über EUR 1.690,00 der Konfig hinzugefügt.

Vielleicht ist das Alles absolut Banane, aber für mich schaut es danach aus :)
    Gruß Oli

• Kommt sicher darauf an, wie der MINI und die entsprechenden Sonderausstattungen nachgefragt werden.

Verkauft sich das Wired z.B. sehr gut und die Kundeschaft verlangt nach mehr Prozenten, könnte das günstige Wired durch 1-2% Rabatt geopfert werden. Was zur Folge hat, dass bei BMW am Ende mehr hängen bleibt und der Kunde sich über das mehr an Prozenten freut. Sprich ne Win Win Situation. ;)

Göran

• Hier geht es um RTTI, wenn ich mich nicht irre:

Ich habe mit meinem Verkäufer gesprochen und eine logische Antwort bekommen wieso es bei MINI nix kostet:

"Bei BMW wird RTTI/BMW ConnectedDrive Dienste über eine im Fahrzeug verbaute SIM-Karte übertragen, bei MINI geht es über das Handy des Benutzers"

• nur ist vor ein paar Tagen folgendes aufgefallen
    beim Eingabe eines navizieles hat er die Ankunftszeit und dann "+6 Minuten" angezeigt
    hab mich zuerst gewundert was das soll, aber als im im Stau gestanden bin hab ich es verstanden.
    ausserdem war die Staustrecke im Navi rot gekennzeichnet.

wie kommt das navi zu den aktuellen Staudaten?
    ich dachte die Sim Karte ist nur für Sprache und nicht für Daten ?