Navigation und HiFi im MINI F56: Preise und Informationen

• Technisch muss der Zusammenhang, wenn das per Fernupdate tatsächlich funzt,
    ja mit der fest verbauten SIM liegen...?

Diese gibt es seit Herbst (?),
    analog der Clubman-Vorstellung...

Ich bin gespannt, ob es "nur" für den F54 schon länger geht, oder auch für F55/F56 :)
    Persönlich denke ich auch, dass es sich vermutlich um eine Produktmassnahme 03/2016 handelt 8)

Mir ist es egal, hab mich noch nie um Updates bemüht...

• Fakt ist ja das wenn es sich selbst Updaten solle muss eine SIM Verbaut sein... Ich hoffe morgen bin ich schlauer...

Ein Produkthandbuch ist eine genauere Preisliste für uns Verkäufer ;)

----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-

und ein bisschen Motorrad

BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

Einmal editiert, zuletzt von Fuchser505 ()

• Mein Bayou ist aus 2014 und hat auch schon den Notruf, aber leider keine Navi Aktualisierung. Wäre interessant zu wissen, ob neue F56 sich die Updates ziehen.
    Bisher habe ich angenommen, der Notruf würde auf einem GSM Modul beruhen, aber wenn Updates darüber kommen, muss es ja UMTS oder LTE sein.
    Cheers
    ALumni

• Ich war heute zufällig in der Nähe meines Mini Händlers und habe mal nachgefragt wie das nun ist mit den Kartenupdates. Ich bin vom Verkäufer zum Service und vom Service zum Ersatzteillager geschickt worden und habe nur in ratlose Augen geschaut. Man hat mir aber versprochen sich um eine Antwort zu kümmern.

• Kenn ich. Nix genaues weiß man nicht. In meinem Fall hatte ich zwei völlig gegensätzliche Antworten erhalten. Händler 1: "Nope, geht nur manuell via Stick!" Händler 2: "Jo, geht via LTE!"

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

• Jo, hab meinen Händler gefragt und der verlangt 125€ pro Update (finde ich ein wenig Wucher - die wollten auch 120€ für Reifeneinlagerung und umstecken ?( )

/voodoo.css

#meinFeind {position: absolute; bottom: -6ft;}