01goeran's F54 Clubman Konfigurationsidee (Finalkonfig S.21)


  • Frisch und frech und sportlich kann nicht jeder. CR ist es.
    Und mit schwarzen Applikationen ist diese Farbe einfach genial. Zumindest für mich. :thumbsup:

    Rot wirkt tatsächlich anders, allerdings wirklich sportlich für mich erst mit Streifen. In den Konfigurator-Bildern finde ich es noch ok, allerdings bei anderen Bildern im Netz wirkt er in CR ohne Streifen für mich irgendwie unvollständig, als würde etwas fehlen. Muss aber gestehen, dass ich Streifen-Fan bin. Nur gibts da einen kleinen Haken, beim Clubbi (ich weiß nicht obs allgemein an der Form vom Clubbi liegt, oder nur an den Streifen) überzeugen sie mich noch nicht so. Von daher würde ich persönlich beim Clubbi eher eine elegantere Variante bevorzugen, obwohl ich sonst auch eher auf sportliche Optik stehe. An meinem R50 liebe ich das PW einfach. Es wirkt leicht und bekommt einen wunderschönen Spagat zwischen doch sportlich aber auch elegant hin. Ist meiner Meinung nach auch ein guter Kompromiss für den F54, wenn man nicht auf ganz elegant gehen möchte.


    Aber wie immer ist das einfach eine Geschmacksfrage und letztendlich ist beim Clubbi keine Farbe (bis auf eine) dabei, die ich niemals nehmen würde ;) Ist definitiv eine schwere Entscheidung und ich bin gespannt was es wird - oder ob am Ende doch der Folierer herhalten muss (Whitesilver?) :D

  • Da gebe ich Dir recht, an der Front muss noch was gemacht werden, dass es vollständig ausschaut.


    Die Werks-Bonnets gefallen mir selbst auch nicht, von daher wird es entweder nur eine Folierung an der Hutze geben, oder Streifen wie beim Works-Concept zum Hatch, die könnte ich mir nämlich auch ganz gut vorstellen.

  • Rot mit grauem Dach und spiegeln sieht sehr schön aus.
    Als ich ihn so mal live gesehen habe, war ich sofort Fan von dieser Farbkombi.
    Allerdings hatte er damals keine Streifen auf der Motorhaube und ich muss sagen, man steht davor und sagt irgendwas fehlt..
    Mit grauen Streifen meiner Meinung nach perfekt