Winterreifen/-räder - MINI Clubman F54

• Hallo,

also mein Clubbi fährt jetzt im Winter auch mit den 225ern auf 17". Hab aber den Goodyear Ultra Grip Performance montiert. Das Abrollgeräusch, Spurtreue und die Traktion bei Schnee, Regen und auch auf trockener Straße sind meines Erachtens hervorragend.

Gruß

• In diesem Thread möchte ich gern Bilder und Erfahrungsberichte zu Rad-/Reifenkombinationen am Clubman sammeln.

Der von mir gefahrene Cooper S hatte 195/55 R17 Pirelli WINTER 210 SNOWCONTROL auf den Bridge Spoke 528 (schwarz glänzend) montiert.

Optisch noch eine ganz gute Wahl und der Reifen lies sich auch recht gut bei trockenen Straßen fahren. Vom Abrollgeräusch her sehr ruhig.

Der Winter ist zwar schon fast um, aber der nächste steht ja schon fast vor der Tür. ;)

Ich hab ein gutes Angebot über die Bridge spoke bekommen.
    (So wie Oben beschrieben)

Kann mir jemand sagen ob ich auf die Felge auch 205 oder 225 fahren kann (wenn die 195 runter gefahren sind) ??

• Können sicher, ist nur die Frage des Dürfens und der Optik.

Da MINI die Felge nur mit 195er zugelassen hat, wirste ne Einzelabnahme brauchen.

Optisch werden die 205er noch recht gut aussehen. Die 225er werden allerdings arg breit wirken und das eher wie ein platter Reifen.

• Ah doof....
    Die andere Winterfelge die noch im Angebot ist, ist die Net Spoke 519 auch 17 Zoll aber mit 225/45, auf der Bridge Spoke sind's 195/55.
    Sind ja beides 17 Zoll - daher mein Gedanke wegen der Breite.
    (Ich hab keine Angabe über die Felgenbreite gefunden)

Ich wollt aber gern schwarze Felgen- dann bleiben wohl 195er drauf.

Danke für die schnelle Antwort !!! :0008:

• Dank euch beiden :)
    Bei Schnee sind die 195er ja auch von Vorteil - bisschen weniger Gummi in der Reifenhöhe wäre halt einfach optisch schöner, macht aber halt auch die Reifen wieder teurer.