Winterreifen/-räder - MINI Clubman F54

• Stimmt, Schnee liegt bei euch aktuell ja einiger rum.

Auch den Berg hoch geht bei euch alles problemlos?

Naja, problemlos ist natürlich relativ. Gestern nacht war ne Schneeschicht auf gefrorenem Matsch , also schweineglatt. Aber wie gesagt, der Clubbi war hier deutlich problemloser hindurch zu manövrieren, als ich erwartet habe, wenn man den Gasfuss behutsam einsetzt. Pirelli-Standardbereifung und offensichtlich gute Gewichtsverteilung...

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• Hello!
    Ich habe die Pirelli drauf und bin ganz angetan bei glatter norddeutscher Piste. Ich finde sie allerdings recht laut und hölzern im Abrollen. Fahre mit 2,3 bar, also nicht aufgepumpt. Grip ist sehr in Ordnung.

• Hello!
    Ich habe die Pirelli drauf und bin ganz angetan bei glatter norddeutscher Piste. Ich finde sie allerdings recht laut und hölzern im Abrollen. Fahre mit 2,3 bar, also nicht aufgepumpt. Grip ist sehr in Ordnung.

gleicher meinung! aber lieber gute fahreigenschaften im winter und etwas laut als leise und mist bei kälte!

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Ich fahr sie auch mit 2,3 - waren schon nach dem Räderwechsel so aufgepumpt vom Freundlichen...

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• fahr auch 2,3bar in den 195er pirellis.
    abrollgeräusche sind seit auslieferung gleich und auch keine veränderungen am laufbild zu erkennen bisher.

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Hab heute den Vergleich mit den Winterreifen des Cabrio erfahren dürfen und ich muss sagen ich mag die Pirelli, denn auch bei feuchter Strasse und -11°C fahren sie sich klasse und schieben auch in schnellen Kurven nicht über die Vorderräder.

Muss morgen mal schauen was für Räder das Cooper Cabrio drauf hat (sind auf jeden Fall 175/65 R15 auf Stahlrädern).