Wenn du so fragst, natürlich Beides
Hauptsächlich Stabilität (also satt liegen), er soll aber auch nicht klingen und singen wie die Stollenreifen auf einem MAN 10 t GL.
Winterreifen/-räder - MINI Clubman F54
-
-
dann am besten mal einige optionen selbst er"fahren"
-
Japp, bezüglich Abrollgeräusch gibt es ja jetzt die db Angabe.
195 oder 205 wird da weniger Ausschlag geben.
-
Clubman WinterShoes Keskin 8,5x19 mit 225/40 19
-
Die machen sich echt gut und füllen das Radhaus auch gut nach aussen aus.
Was für ne ET haben die denn?
-
ET 45 / hinten mit 5mm Spurplatten.
Euch allen ein schönes Adventswochenende...
-
Heute morgen hab ich das erste Mal das Vergnügen gehabt Pebbles so richtig im Schnee zu bewegen.
Die Pirelli machen da echt nen gute Job, so wie ich das vom BMW kenne.
Allerdings bedarf es noch einiger Umstellung, denn FWD ist doch was anderes.
Ist man etwas zu beherzt am Gas, dann blinkt der Clubby doch schon arg.Hab deswegen auf schneebedeckter Straße viel den Green Mode benutzt und damit ging es ohne Disco im Tacho sehr gut bis zum Büro.
-
Jupp. Green Mode war hier auch angesagt. Der einzige Nachteil ist, dass der Popowärmer und die Klima nicht so richtig in Gang kommen.
Bei -0,5°ist das aber erträglich ... -
ich fahr bei tieferen schnee immer im TC, also lang gedrückter DSC taste. dann wühlt er sich am besten durch und aus dem schnee
-
@FoMoCoSuX stimmt, daran muss man denken.
@Rantanplan geht das im Zusammenhang mit Green? Das er nicht runterregelt ist auf jeden Fall praktisch, wenn man einen Berg hoch muss, oder in tiefem Schnee steht.
Die Reduktion der Gasannahme beim Green ist zusätzlich praktisch, weil der Reifen nicht so schnell an die Haftungsgrenze kommt und damit nicht so schnell durchdreht.