Winterreifen/-räder - MINI Clubman F54
-
-
Werd nachher gleich mal testen, wenn wir Jack holen.
-
Ich frage mich gerade ob es dann bei der Sportautomatik dann eventuell sinnvoll ist in den manuellen Modus umzuschalten, statt dem Automaten das schalten zu überlassen. Ich denke so gerade daran, wenn man sich eine verschneite Steigung hochwühlt und der dann mittendrin schaltet ...
-
ich fahr bei tieferen schnee immer im TC, also lang gedrückter DSC taste. dann wühlt er sich am besten durch und aus dem schnee
Was genau bewirkt denn diese Funktion?
-
DSC ist die BMW eigene Abkürzung für ESP und steht für Dynamische Stabilitäts K(C)ontrolle.
Es verhindert das Durchdrehen eines Rades auf glattem Untergrund in dem es das betreffende Rad abbremst.
Das ist in manchen Fahrsituationen, bspw. beim Anfahren auf einer schneebedeckten Straße, nicht unbedingt immer hilfreich.
Daher kann man es über die DSC-Taste ausschalten.Hope it helps...
-
-
Der Test muss verschoben werden. Muss ich dann morgen schauen.
-
Hab heute morgen den Test gemacht und die Fahrmodi haben keinerlei Auswirkung auf die DSC Einstellung. Sprich schaltet man DSC ab bleibt es auch aus, egal ob man in Sport oder Green wechselt.
-
Ich hatte letzte Nach das zweifelhafte Vergnügen, den Clubbi erstmals durch tiefen Schnee, festgefahrene Schnee-und vereiste Fahrbahnen heim zu lenken. Im MID-mode und trotz Sportautomatik mit lediglich sehr dezenten Gasbewegungen war ich begeistert, mit welcher Sicherheit sich Hotte bewegen liess, auch im Vergleich mit anderen Autos.
-
Stimmt, Schnee liegt bei euch aktuell ja einiger rum.
Auch den Berg hoch geht bei euch alles problemlos?