Navi Professional - Uhrzeit ungenau??

  • Warum geht das bei dir so einfach mit einem Termin zweck Update? Wenn ich meinen Händler anrufe, dann wissen sie erst mal von nichts und sagen, das Auto muss erst mal geprüft werden und dann soll entschieden werden was geschieht. Also ein Tag dort lassen....
    In dem Thread sieht man auch, dass sich manche Anzeigen ändern können durch ein Update (siehe Temperatur des Motors). Laut meinem Händler ändert sich rein gar nichts an Anzeigen....manchmal alles sehr seltsam.


    Die Frage ist, ob der Händler schon mal ein Update gemacht hat. Wenn nicht, woher soll er wissen was sich ändert.


    Man darf nicht vergessen, dass wir hier oft deutlich eher Infos haben als manch Händler, der neben MINI auch noch BMW betreut.

    Das kann ich nur bestätigen. Von dem Problemchen mit der Uhr wie auch von kostenlosen Updates des Kartenmaterials für das Navigationssystem Professional hatten sie noch nie etwas gehört. Und es ist kein kleiner BMW/ MINI Händler.

  • Warum geht das bei dir so einfach mit einem Termin zweck Update? Wenn ich meinen Händler anrufe, dann wissen sie erst mal von nichts und sagen, das Auto muss erst mal geprüft werden und dann soll entschieden werden was geschieht. Also ein Tag dort lassen....
    In dem Thread sieht man auch, dass sich manche Anzeigen ändern können durch ein Update (siehe Temperatur des Motors). Laut meinem Händler ändert sich rein gar nichts an Anzeigen....manchmal alles sehr seltsam.

    Das ist völlig normal. Die Händler und Werkstätten haben zum Teil Anweisung bzw. die Werkstätten kriegen die Software Updates nur wenn sie dein Auto an den "Prüfer" anschließen und es für dein Auto ein konkretes Problem gibt. Zum Händler fahren und sagen ich hätte gerne für mein Auto alle verfügbaren Updates funktioniert nicht.


    Diese Erfahrung habe ich auch bei einem befreundeten Ford Händler gemacht als ich ihn gefragt habe ob er auf den Kuga meiner Frau alle verfügabren Updates aufspielen könnte. Die Anwort war nein .... nur wenn ein konkretes Problem vorläge.

  • Aber zu dem Uhrzeitproblem gibt es doch eine Puma Nummer. Die wurde doch auch hier schon genannt. Damit kann der Meister direkt im Computer schauen. Ganz easy.

    So die Theorie. In der Praxis sieht es bei einigen "Serviceberatern" ganz anders aus. Null Bock und keine Eigeninitiative. :cursing: Das war auch der Grund, warum ich von meinem ursprünglichen Händler zur BMW Niederlassung gewechselt habe.

  • Das kann ich nur bestätigen. Von dem Problemchen mit der Uhr wie auch von kostenlosen Updates des Kartenmaterials für das Navigationssystem Professional hatten sie noch nie etwas gehört. Und es ist kein kleiner BMW/ MINI Händler.

    Kostenlose Kartenupdates? Gibt es das wirklich?


    Was hat sich denn durch das neue Update bei euch verändert?

  • Seit 08/2015 sind drei Jahre kostenloses Kartenupdate inklusive, seit März steht das auch in den Preislisten.
    Mein Verkäufer hat mir das auch noch einmal per Mail bestätigt. Beim Clubman scheint das über das Mobilteil im Navi automatisch zu gehen, im F56 muss man per USB-Stick updaten.


    Wenn der Serviceberater noch nicht mal in die Puma-Datenbank vor sich im Rechner schauen will, sollte man wirklich wechseln...

  • Aber zu dem Uhrzeitproblem gibt es doch eine Puma Nummer. Die wurde doch auch hier schon genannt. Damit kann der Meister direkt im Computer schauen. Ganz easy.

    Da kommen dann nur Aussagen wie :" Wie kommen sie denn zu der Nummer " Ist ja nicht ganz offizielll.
    Wenn man dann sagt man hat es über gewisse Foren sich rausgesucht wird man ganz doof angeschaut