Navi Professional - Uhrzeit ungenau??

• Hat denn jemand seinen MINI schon updaten lassen?
    Bin auch von den 3 Minuten betroffen...und habe gerade mit meinen MINI Händler telefoniert. Die wussten davon noch nicht, wobei diese PUMA-Nummer gefunden wurde. Habe jetzt mal nen Termin gemacht zum updaten. Sollte ja dann ein Garantiefall sein, oder? Wie lief das bei euch?

Ja update ist kostenlos.

• betrifft alle f54, f55 und f56 mit sa609 navi prof und ohne HUD! zwischen produktion 16.4.15 und 15.2.16

edit: einige f57 hats auch getroffen und sind in die maßnahme aufgenommen worden

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• das hat sich ja jetzt schnell geklärt :P

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Öhm, wie sicher seid Ihr Euch/ist MINI sich mit der Aussage "...und ohne HUD"?
    Die Uhr vom F54 S rennt ständig vor (09/2015 mit HUD), die vom F54 SD geht von Anfang an top genau (11/2015 mit HUD).

Und das ich das richtig verstehe: Die (codierte) automatische Zeitum- bzw. nachstellung via GPS Signal vom Navi funktioniert jetzt? Seit der 3.58.005 bzw. 3.58.100 oder auch schon in früheren I-Stufen?

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

• also in der maßnahme sind nur fahrzeuge ohne HUD aufgeführt, und die ubr soll nur einige minuten pro woche nachgehen.

und wegen der automatischen umstellung:
    meiner is ja nun seit mittwoch auf 3.58 und ich bin sonntag morgens eingestiegen, da stand die uhr noch auf winterzeit. nach wenigen minuten fahrt ging sie dann richtig. kannte das bisher auch nur von bmw modellen, bei denen man das automatische stellen der uhr im menu einstellen konnte.

• Öhm, wie sicher seid Ihr Euch/ist MINI sich mit der Aussage "...und ohne HUD"?
    Die Uhr vom F54 S rennt ständig vor (09/2015 mit HUD)

100% sicher :) , denn die mir bekannte Maßnahme betrifft eine Uhr, die nach geht ;)

Was aber nicht heißt,
    dass es nicht auch ein solches Problem gibt...

• Korrektur seitens Frau: Sie sie hat sie VORgestellt, sie geht also NACH. Ich hab das falsch verstanden.

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"