Nicht endende SItzbezug/Sitz/Interieur Probleme!!

  • Guten Tag,


    ich bin absolut neu hier und kenn mich leider noch nicht so gut aus, falls es so ein ähnliches Thema schon gibt, mir gleich Bescheid geben. :)


    Habe jedoch schon etwas länger gesucht und nicht so richtig was gefunden.



    Jetzt zum Thema.


    Seit Ende Oktober/Anfang September 2014 bin ich ein Besitzer eines Minis. :D


    Jedoch war ich seit dem ersten Jahr, fast jeden Monat einmal in der Werkstatt. Und es nimmt irgendwie kein Ende.


    Die Qualität der Sitze, sind bei mir einfach nicht so wie es sein sollte.


    Angefangen hat es mit richtig schönen Falten, als wäre das Polster nicht richtig bezogen, zudem kam das Polster bei den Griffen, für das umlegen der vorderen Sitze raus. (Für den Fall, sind die Bilder im Anhang)


    Daraufhin wurde das komplette Polster gewechselt. Danach sind die selben Probleme wieder aufgetreten. Gleich darauf wurde mein kompletter Beifahrer Sitz gewechselt.


    Mal abgesehen davon, das bei den Reparaturen sich mehrmals kleine Fehler von Seiten der Werkstatt eingeschlichen haben.


    Jetzt tauchen die Falten wieder auf, nebenbei hatte ich jetzt auch noch den Griff in der Hand. Als wenn das jetzt nicht schon genug wäre, fangen jetzt meine Sitze auch noch das quietschen an.


    Ich hatte auch schon mal aus Versehen meine Gangschaltung (also die Verkleidung) in der Hand, als ich in den Rückwärtsgang schalten wollte. :huh:


    Deswegen wollte ich euch Fragen, ob Ihr ähnliche Probleme habt oder ob euch in diesen Bereich irgendwas aufgefallen ist. ?(?(


    Da meine Werkstatt, schon bei manchen Mängeln gesagt hat, das die Probleme bei Mini normal wären.


    Zudem hab ich langsam nicht mehr richtig Lust, mit meinem Mini zu fahren, da ich Angst habe das mir was neues auffällt. :/ Aber der Fahrspaß ist unbeschreiblich und dabei hab ich nur den One ;)


    Ganz nebenbei


    Werkstattbesuche:


    1. die Schraube für die leuchtweiten Regulierung gebrochen, somit war beim Fahren in der Nacht, immer schön der Himmel beleuchtet
    2. Elektronik Probleme/Zierleiste an der Motorhaube nicht bündig (Wurde repariert)
    3. die Verkleidungen in beiden Fußräumen haben ganz schöne Spaltmaße bekommen (Laut Werkstatt normal, damit das Material nicht reißt)
    2. Sitzprobleme
    3. Entsetzlicher Gestank in der Klimaanlage, der Fall ging sogar bis nach München, bis ich einen neuen Verdampfer für die Klimaanlage bekam.
    4. Wieder Sitzprobleme


    und das sind jetzt so die groben Punkte.


    Ich hab jetzt schon so einiges mit dem Mini mitgemacht! Das Problem es gibt momentan für mich nichts besseres, deswegen versuch ich das irgendwie gelöst zu bekommen.


    Danke schon Mal im Voraus! :)


    Gruß


    MG

  • Erst einmal herzlich Willkommen hier. :) Auch wenn der Grund dafür, dass du hier bist nicht der beste ist, so hoffe ich doch, dass du hier viel Spaß hast! :)

    Ich hatte auch schon mal aus Versehen meine Gangschaltung (also die Verkleidung) in der Hand, als ich in den Rückwärtsgang schalten wollte.

    Darauf hat mich mein Verkäufer extra hin gewiesen. Das Gestänge ist nicht wirklich befestigt. AUF KEINEN FALL ziehen... :) Ansonsten gab es schon ein paar mal Anmerkungen bezüglich der Sitze, aber ich glaube noch bei weitem nicht in dieser MASSE an Problemen. 8o

    Da meine Werkstatt, schon bei manchen Mängeln gesagt hat, das die Probleme bei Mini normal wären.

    Das ist völliger Schwachsinn!!! MINI soll kein Vorwand für schlechte Qualität sein. Und spätestens seit der 3. Generation sollte dieser Spruch eigentlich auch aus den Werkstätten verschwinden. Meine Meinung. Es ist stressig... Aber ich würde immer und immer wider nach haken. Wenn die Werkstatt nicht mehr weiter weiß, dann müssen sie entsprechend über MINI direkt gehen. Es kann nicht sein, dass man als Kunde darunter leidet.

  • Momentan herrscht auch Ruhe zwischen meinem Händler und mir, aber auch nur da ich im Moment andere Probleme habe.


    Zudem bin ich auch erst im Januar 2015 18 geworden, da ich aber in einem Haushalt aufgewachsen bin, indem der eigene Fuhrpark sehr geschätzt wird und auch sehr viel gefahren wird, hab ich natürlich auch ein wenig Erfahrungen gesammelt (Zudem ist mein Auto für mich mein Hobby, meine Leidenschaft und mein Spaß)


    Aber Ich bin hal erst 18 und hab nicht zu sagen. Diese Methode wird, glaub ich zumindest, verwendet.

  • Aber Ich bin hal erst 18 und hab nicht zu sagen.

    Das ist wie das Argument, dass man mit einem MINI bei BMW ist... Es sollte egal sein welches Auto du fährst oder wie alt du bist. Du hast ein Auto gekauft und willst es nun in dem Zustand in dem es sein sollte. Guter Service sollte da anfangen, dass jeder Kunde erst genommen wird.


    Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich das bei dir irgendwie regeln lässt und vielleicht kommt hier ja noch jemand mit vergleichbaren Problemen, der dir beim weiteren Vorgehen helfen kann. :)

  • @Unbekannt25 Das ist nicht akzeptabel. Ich würde die Ursache zu einem gewissen Anteil bei Händler suchen! Lass dich nicht abspeisen und den MINI auf übliches Niveau bringen. Das was du da zeigst ist nicht zu akzeptieren. Viel Erfog!

    Deswegen bin ich hier, da mehrmals als Aussage kam das die Anzeichen bei anderen Minis auch so wäre. Das will ich hier bestätigt bekommen. Wenn das nicht der Fall ist, muss ich nochmal den Händler darauf ansprechen. Und dann will ich auch Antworten bekommen!!!

  • Also mit der belederung hat dein Haendler Unrecht, wenn er meint das es bei alle andern Minis auch so waere
    Nein er sollte sich tief, tief schaemen mit dieser Aussage.
    Er kann mir ruhig per E-mail seine Story versuchen zu rechtfertigen. Ich wasche Ihm beide Ohren, mithilfe BMW-Mini!