Fragen zum Kauf eines Coopers (oder S?)

  • @hansnl1 Ja, habe ich, aber das sind ja größtenteils nur Momentaufnahmen, deswegen macht es wenig Sinn, alle paar Stunden ein Update zu posten. ;) Gerade was das Interieur (Sitze, Leisten etc.) angeht, wechselt das noch ziemlich. Im Moment bin ich von den Ledersitzen wieder abgerückt und tendiere zu der Black Pearl / Leatherette Kombination. Nicht nur wegen der Pflegeintensität von dem Leder, sondern auch wegen der Atmungsaktivität, die bei Stoffsitzen ja eindeutig besser ist. Und ich glaube, das kann ich auch gut mit den Dark Cottonwood Leisten kombinieren. Und die möchte ich eigentlich auf jeden Fall haben, weil ich lieber eine matte Oberfläche als eine glänzende haben möchte, weil das pflegeleichter ist.


    Vielleicht stecke ich das bei den Sitzen gesparte Geld dann doch in das Harman/Kardon System. Sollte mir der Klang vom Visual Boost später doch nicht reichen, werde ich so günstig nicht mehr an eine hochwertige Anlage kommen.

  • quintana: Toll dass du entscheiden hast Cooper oder Cooper S.
    Fahrwerk kannst du später immer noch ändern, ein KW V1 reicht vielleicht schon für dich und ist billiger als 2000Euro incl. Montage.
    Jetzt kommt das grosste Arbeit, ein Cooper nach deinem Sinn zusammenstellen. :)

  • Schoen @vorsommer dies zu lesen.


    Hat die Gré eine gute Wahl getan. Es gab ja den F56 JCW november 2014 noch nicht.
    Nur EDC haetten wir dazu ordern muessen!

    @hansnl1 Hallo Hans, nicht falsch verstehen, ich liebe meinen S und würde Fleurchen nie gegen einen Cooper tauschen wollen. Hatte, was die äh... "aktive Fahrsicherheit" angeht, noch nie ein Auto mit dieser Souveränität (komme ja eher aus der rustikalen Ecke (Defender). Ist eben auch alles eine Sache der Gewohnheit.

    In einem Test vor einiger Zeit wurde geschrieben, dass der Cooper durch das geringere Gewicht auf der VA am ehesten das MINI-Fahrgefühl widerspiegelt.

    @Logan5 Hallo Andreas, das ist ja interessant und gibt doch zu denken.

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

  • Vielleicht hätte ich bei meinem Entscheidungsfindungsprozess auch das Forum miteinbeziehen sollen...... nein hätte ich nicht :thumbsup: ... Infos ja .... entscheiden musste ich.


    Schneller Autokauf – Jeder Zweite überlegt höchstens vier Wochen



    Jeder zweite Neuwagenkäufer benötigt für die Auswahl seines Pkw maximal vier Wochen. Knapp 15 Prozent fällen ihre Entscheidung sogar in weniger als 14 Tagen, wie aus einer weltweiten Umfrage des Beratungsunternehmens Arthur D. Little hervorgeht. Weitere 30 Prozent sind sich nach fünf bis acht Wochen über ihr Wunschauto im Klaren.
    Es gibt allerdings auch einige zögerliche Käufer. Rund 12 Prozent der Neuwagenkunden schlagen erst nach mehr als vier Monaten zu. Die Dauer der Entscheidungsfindung nimmt laut der Studie dabei mit steigendem Fahrzeugwert zu. Und auch das Alter scheint den Auswahlprozess zu verlangsamen; jüngere Käufer entscheiden sich in der Regel schneller. Im Rahmen der Umfrage wurden rund 4.500 Autofahrer in Europa, Asien und den USA befragt.


    Ist nur Spass....

  • So, da sich nun schon seit ein paar Tagen an meiner Konfiguration nichts mehr geändert hat und ich mir somit immer sicherer werde, wollte ich den aktuellen Stand mal posten:


    https://ssl.mini.de/configurat…onID=p9v2w8o0#component_0


    Entscheiden muss ich es am Ende natürlich selber, aber wenn jemand noch zu irgendeinem Punkt etwas zu ergänzen hat, was für oder gegen eine meiner gewählten Ausstattungen spricht, dann bin ich ganz Ohr. :)

  • Konfi sieht doch sehr schön aus.
    Nur ist schon hammer wie schnell da fast 30000 Euronen auf der stehen

    Und das sogar ohne Preistreiber wie Navi Professional, Ledersitze oder JCW Exterieur. :S


    Ich würde die abblendbaren Außenspiegel noch mitnehmen.

    Bislang hatte ich nur abblendbare Innenspiegel in meinen Autos. Einer meiner Testwagen hatte die abblendbaren Außenspiegel und mir persönlich war das zu dunkel. Kann aber auch eine Frage der Gewöhnung sein.

  • Die Zusammenstellung ist wirklich sehr stimmig.


    Im Innenraum solltest Du aus meiner Sicht noch überlegen, ob Du nicht ne farbige Colour Line noch dazu nimmst, denn die wertet den Innenraum aus meiner Sicht nochmal auf und gibt dem Ganzen noch was besonderes.


    Gut vorstellen kann ich mir bei der Außenfarbe Glowing Red, oder Satellite Grey.