Nein, kein Flac. Ich hab WAV oder AIFF drauf, weiß ich jetzt nicht auswendig.
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Ich bin weiterhin der Meinung: den Unterschied zwischen dem Mini Navi Pro + HK und dem Visual Boost mit 6 Speakern hört ein "normaler Mensch" nur dann, wenn man die ganze Anlage dermaßen aufdreht, das ein sicheres fahren im Rahmen der STVO nicht mehr möglich ist.
Die paar mehr Hz Bandbreite sind für den einen oder anderen schon aufgrund des Höralters nicht auszumachen
Der Effekt der HK ist häufig - und das ist bei jedem Hersteller so - dass es automatisch besser klingt, weil ja HK/Bose/o.ä. draufsteht - aber das ist dann suggestives hören und auch ein anderes Thema
Als ich noch unschlüssig war, ob es denn HK wirklich sein muss, bin ich beide Varianten mal probegefahren.
Für mich war der Unterschied eklatant - und ich bin alles andere als ein Audioexperte und schon gar kein Markenfetischist.
Wer hauptsächlich (UKW-)Radio hört, dem kann es tatsächlich egal sein.
Aber mit entsprechend gutem Audio-Futter ist die HK-Anlage (zu diesem Preis!) für mich das beste Extra, das ich bestellt habe. -
Noch mal eine andere Frage: Warum gibt es bei dem MINI eigentlich gar keine richtige Motorbremse? Das hat mich bei der Probefahrt etwas irritiert.
Hatte der Probefahrtwagen Handschaltung oder Automatik?
Was verstehst Du unter Motorbremse? -
Hatte der Probefahrtwagen Handschaltung oder Automatik?Was verstehst Du unter Motorbremse?
Es war ein Handschalter. Unter Motorbremse verstehe ich das Abbremsen des Wagens beim Ausrollen lassen mit eingelegtem Gang. Es war jedoch so wenig Bremswirkung vorhanden, dass es mir fast wie Ausrollen lassen im Leerlauf vorkam.
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Ist in etwa auch so und quasi eine Art Segelfunktion für Schaltwagen.
Erst ab 2 und 3 ist die Motorbremse wirklich spürbar.
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Es war ein Handschalter. Unter Motorbremse verstehe ich das Abbremsen des Wagens beim Ausrollen lassen mit eingelegtem Gang. Es war jedoch so wenig Bremswirkung vorhanden, dass es mir fast wie Ausrollen lassen im Leerlauf vorkam.
Cooper?
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Aber de facto wird beim Ausrollen lassen mit eingelegtem Gang definitiv kein Kraftstoff eingespritzt, auch wenn es sich eher wie Leerlauf anfühlt? Ist ja wichtig zu wissen, wie man mit dem Fahrzeug spritsparend fahren kann.
@Willi Cooper: Ja, der Testwagen war ein Cooper.
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Die Spritabschaltung funktioniert nur bis zu einer bestimmten Drehzahl runter.
Ich würde das aber auch nicht überbewerten - vor allen Dingen ist es bei jedem Auto so.
Wesentlich besser ist einfach in die Verbrauchs-threads zu schauen. Und da kommen alle Motoren gut weg.
Man kann sogar an die Normwerte kommen, wenn man will.
Nochmal zur Motorbremse: Da die Motoren viel Drehmoment WEIT unten im Drehzahlbereich haben, ist im Grunde genommen der Motorbremseffekt hoch. Ich hab beim Fahren mit allen Motoren keinerlei Problem mit ungenügendem Motorbremseffekt geahbt. -
Als ich noch unschlüssig war, ob es denn HK wirklich sein muss, bin ich beide Varianten mal probegefahren.Für mich war der Unterschied eklatant - und ich bin alles andere als ein Audioexperte und schon gar kein Markenfetischist.
Wer hauptsächlich (UKW-)Radio hört, dem kann es tatsächlich egal sein.
Aber mit entsprechend gutem Audio-Futter ist die HK-Anlage (zu diesem Preis!) für mich das beste Extra, das ich bestellt habe.Da gebe ich dir Recht - nur das entsprechende Futter haben die wenigsten zur Hand (ausreichend kbps, etc.).
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Wir konnten leider kein HK hören beim Handler. Vielleicht wohl gut weil dann hört man sofort die Unterschied mit Visual Boost und woll man HK.
Wir sind jetzt zufrieden, bei ein nächster Mini woll ich zuerst HK mal hören.
Wann ich mich richtig setze züm schnell fahren und vor allem bei Kurven Attack dann brauche ich keine Musik aber höre ich lieber der Motor und Auspuff an, dass ist meine Spass
Nür auf ein freien Autobahn liebe ich mal ein lauter Temponummer um mal richtig Gas zu geben.Über Spritverbrauch, alle Mini's sind ziemlich sparsam für dass was die leisten. Mein Freundin fahrt im Alltag viel begrenzte Autobahn(B und NL 120KMH) mit +/-130KMH und +/-7,5L / 100KM finde ich dann nicht schlecht für ein 2Liter mit 230PS.
Ich habe mal dieselbe Strecke von 170KM gefahren und dann zügig 90KM Autobahn plus 30KM Eifellandstrasse. Grosse Teile 200+ gefahren und einmal 252KMH laut Tacho, Fazit 10L/100KM
Und wann man Nordschleife fahrt dann kann das einfach 20L/100KM werden.Für das Spritverbrauch würde ich ein Cooper S oder JCW nicht stehen lassen. Ehrlich gesagt kauft man kein Mini mit Kopf aber mit
Wann man billig fahren woll dann kauft man sowieso kein neues Auto und auch kein Mini.Wünsche alle ein schönes WE.