Ich habe die Cooper mit 3 Zylinder probegefahren mit Handschaltung und Automat, aber nicht so auf geachtet weil hier alles flach ist. Nür ein Tunnel unter ein Kanal ein ging es runter und kann mich es nicht mehr so gut erinnern. War mehr beseitigt mit andere Dinge am Auto.
-
-
Vielleicht mehr Unterschied in Sport?
Oder immer mehr Gründe ein JCW zu kaufen.
-
Der Sport Mode ändert ja nur die Gasanahme, das heißt den Wirkungsgrad von Änderungen der Pedalstellung. Das hat natürlich überhaupt nichts mit der Arbeitsweise des Motors zu tun.
-
Bei der JCW in Sport schaltet er schneller zurück, so bremst er auch mehr bei Gas weg. Dass meine ich.
-
Motorbremswirkung hat man, wenn man DSC deaktiviert
-
Also generell haben Turbomotoren eine geringere Motorbremswirkung, da die Verdichtung etwas geringer ist.
Beim Dreizylinder kommt noch dazu, dass um 25% weniger Kolben und Ventile zu bewegen sind, als beim Vierzylinder, was die inneren Reibungsverluste reduziert.Bei der Soundanlage würde ich zum teuren System tendieren, wenn ich das Auto noch einmal bestellen müsste.
Das Visual Boost ist sicher nicht schlecht, aber ich habe gleich am ersten Tag die Höhen und Bässe fast voll aufdrehen müssen, damit der Klang ausgewogen ist, sonst war er mir zu mittig (Breitbandlausprecher). Ich vermisse einen Mehrband-EQ, mit dem ich den Klang noch besser anpassen könnte.
Wenn ich Mp3 von meinem Stick höre, sind manche (gerippte Jazz CDs) so leise, dass ich die Lautstärke fast voll aufdrehen muss, um einen satten Sound zu haben.mfg
-
@Hyglo Wir zahlen indirekt mehr Steuern, da sich unsere Kfz-Steuer nach Hubraum und CO2-Ausstoß bemisst. Der steuerliche Unterschied zwischen Cooper und S liegt bei ca. 40 oder 50 Euro im Jahr.
Wahnsinn! Bei uns kostet der S schon allein an Steuern gut 350€ im Jahr mehr. Dann kommt eine höhere Haftpflicht und Kaskoprämie noch dazu. Also bei uns muss man sich schon genau überlegen, ob einem die Mehrleistung das wert ist.
mfG
-
Das stimmt allemale,
Aber manchmal muss man die Augen schliessen und rufen her mit dem MIni Cooper S oder JCW.
-
Wenn ich Mp3 von meinem Stick höre, sind manche (gerippte Jazz CDs) so leise, dass ich die Lautstärke fast voll aufdrehen muss, um einen satten Sound zu haben.
Ich finde den Klang bei mir (ohne HK) am Besten, wenn ich unkomprimierte Files höre. Mehr als halb kann ich die Lautstärke nicht aufdrehen, sonst fliegen mir die Ohren weg. Kann es sein, dass deine mp3 zu leise sind?
Bass musste ich zurückdrehen, bei Radio wird es sonst zu basslastig. -
Ich finde den Klang bei mir (ohne HK) am Besten, wenn ich unkomprimierte Files höre. Mehr als halb kann ich die Lautstärke nicht aufdrehen, sonst fliegen mir die Ohren weg. Kann es sein, dass deine mp3 zu leise sind?Bass musste ich zurückdrehen, bei Radio wird es sonst zu basslastig.
Das Visual Boost kann unkomprimierte Dateien (FLAC) wiedergeben? Das wäre ja toll.