Danke @sworks und @Niekcarfreak,
Stimmt, 17 oder 18 mit oder ohne RFT macht ja auch was aus. Habe ich ganz vergessen!
@Willi Cooper, was macht Du es wieder kompliziert
Danke @sworks und @Niekcarfreak,
Stimmt, 17 oder 18 mit oder ohne RFT macht ja auch was aus. Habe ich ganz vergessen!
@Willi Cooper, was macht Du es wieder kompliziert
Stimmt, natürlich wirkt sich die Felgengröße auf das Fahrgefühl aus. Meine Erfahrung des Sportfahrwerks bezieht sich auf 17" Felgen.
Nach meiner bisherigen Recherche wird bei der sportlichen Fahrwerksabstimmung aber nicht das Fahrzeug tiefergelegt, oder? Wenn er wenigstens noch 10mm tiefer käme, wäre es eine Option, aber da ich am liebsten 20mm tiefer kommen würde, steht das JCW Pro Fahrwerk derzeit bei mir hoch im Kurs.
Ich habe Holländische Prospekt gefunden und Bilder davon gemacht. Bei jedes Bild geht es um die obere RegelDSC_0003.JPG
Dankje Niek
Dass JCW PRO Fahrwerk ist so etwas wie KW V1 vermute ich und kann man nicht mit DDC verwenden.
Auf das 2e Bild kannst du sehen dass man ohne Mehrpreis das Sportfahrwerk tauschen kann gegen ein Normales Fahrwerk.
Über DDC steht beschrieben dass es komfortabeler ist in Mid und Green und sportiver in Sport als das Standard Fahrwerk. Nür ist mich nicht deutlich ob Mini hier mit Standard das normale Fahrwerk was man ohne Mehrpreis bekommen kann meint oder das Sportfahrwerk was normalerweise beim JCW montiert wird.
Der Mini ist soweiso nicht das einfachste Auto um zusammenzustellen mit alle Optionen und Möglichkeiten.
Der Mini ist soweiso nicht das einfachste Auto um zusammenzustellen mit alle Optionen und Möglichkeiten.
Das stimmt leider. Bei all den Optionen habe ich irgendwie Angst, nach dem Kauf zu denken "Hätte ich mal lieber das genommen oder jenes weggelassen".
Ja stimmt.
Ich sah durch die Baumen das Wald nicht mehr. Dachte dann dass PDC vorne mit Parkhilfe nür in Kombi mit Abstandsradar verfügbar war.
Die Radar ist teuer und hat viel Haken und Augen so deswegen wollten wir die nicht. Später(zu spät) entdeckt dass man PDC mit Einparkhilfe separat ordern kann.
Schreib mal ruhig an Hand von Prospekt(am liebsten eine auf Papier) auf was du an Optionen willst mit die Preise dabei.
Was du bestimmt willst schreib es dabei und bei Zweifel auch.
Wenn du wollst kopiere die Liste hier hin, dann können wir helfen zu beraten. Entscheiden müsst du selbst natürlich.
Es wäre einfacher wann Mini nicht soviel Extra's anbietet, dann kann man später auch kein Ärger haben etwas nicht bestellt zu haben. Was nicht gibt verpasst man nicht.
Beim Mini kann man einfach noch ein Kleinwagen an Optionen bestellen, 10000Euro ist möglich.
Wenn du wollst kopiere die Liste hier hin, dann können wir helfen zu beraten. Entscheiden müsst du selbst natürlich.
Also die wesentlichen Punkte meiner Ausstattung sind (Außenfarbe, Felgen etc. habe ich weggelassen, da ich noch unschlüssig bin):
- Interieuroberfläche Piano Black
- Colour Line Carbon Black
- JCW Interieur mit Sportsitzen in Diamond Carbon/Black (sollte es doch noch ein Cooper S werden, würde ich die JCW Dinamica-Sportsitze nehmen. Zum Äußeren des Coopers passen sie in meinen Augen allerdings nicht)
- Pepper Paket (Klimaautomatik, Bordcomputer etc.)
- PDC hinten ohne Kamera (reicht mir definitiv)
- Außenspiegelpaket
- Armauflage vorne
- Mini Driving Modes
- Sonnenschutzverglasung
- Sitzheizung vorne
- DAB-Tuner
- Radio Visual Boost
- Innenspiegel automatisch abblendend
- LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
- LED-Nebelscheinwerfer
Habe ich etwas Wesentliches vergessen, auch mit Blick auf einen guten Wiederverkaufswert (wann immer das sein mag)? Das Navi ist zwar sicher sehr gut, aber ich bin mit dem Navigon auf dem iPhone sehr zufrieden und dann sind 2000 Euro Aufpreis doch etwas arg viel.