Hier klappert auch nichts, alles flüster-leise.
-
-
ich habe meinen Z4 mal ins Netz gestellt. Jetzt erst mal schauen, wann jemand zubeißt. Und dann spontan entscheiden
-
Daumen werden gedrückt
-
Danke. Aber es eilt nicht. Kann auch bis zum Frühjahr warten
-
Mal was anderes: Gibt es eigentlich bestimmte Pros und Contras bezüglich der Farbwahl, die über bloße Geschmacksfragen hinausgehen?
Meine Favoriten sind derzeit Electric Blue und White Silver, aber auch Blazing Red II, Volcanic Orange und British Racing Green möchte ich noch nicht ganz ausschließen.
Sehen manche Farben vielleicht schneller dreckig aus als andere? Da ich nur alle 2 Monate (bzw. 2-3000 Km) mal in die Waschstraße fahre, ist das ein nicht ganz unwichtiger Punkt. Oder sind manche Farben unempfindlicher gegen Kratzer? Ich könnte mir vorstellen, dass man auf White Silver einen Kratzer oder Steinschlag nicht so deutlich sehen wird wie auf einem dunklen Lack.
Die gleiche Frage gilt den Dachfarben Schwarz und Weiß.
-
Farbwahl ist immer schwierig, sind jetzt auch alles tolle Farben und da Du auch ein Kontrastdach haben möchtest - einfach viel selber schauen, fahren/stehen mittlerweile ja genug draußen herum.
-
Wie gesagt, es geht mir nicht um die Geschmacksfrage. Die muss ich natürlich mit mir selber ausmachen. Aber wenn es zwischen 2 oder 3 Farben knapp ist und eine Farbe irgendwelche praktischen Vorteile hätte, könnte das evtl. den Ausschlag geben.
-
Thunder grey metallic ist nach einem Regen im Sommer relativ schnell dreckig, gerade im Heckbereich.
Meine Frau und ich sind uns einig, dass in den Sommermonaten das Pepper white die bessere Wahl war. Beide Minis haben jeweils ein schwarzes Dach. Bezüglich der kratzempfindlichkeit kann ich nur sagen, dass es eine Waschstraße geschafft hat die komplette Linke A-Säule zu zerkratzen. Man sieht den Verlauf der Bürste recht gut, leider ist es erst zu spät aufgefallen. Eventuell wäre das nicht bei einem Auto mit einer flacheren Frontscheibe passiert. -
Ich habe festgestellt, dass z. B. das schwarze Dach nur ein uni schwarz ist und schon beim Händler sieht man die ersten Kratzer drin. Von daher würde ich die Option, schwarzes Dach als Kontrastfarbe ausschließen.
Bei mir wird es entweder rot oder weiß, wobei das rote Dach exklusiv für den Works vorbehalten ist.
Ein dunkles grau, dürfte länger sauber wirken als z. B. ein schwarz oder ein sehr helles Auto.Wie die Lackqualität im Allgemeinen bei Mini ist, kann ich nicht beurteilen, das müssen die Besitzer dieser tun.
-
Unser JCW ist weiss/silber mit chili red Dach. Ideale Farben wo man nicht so gut Dreck auf sieht. Nür das Heck sieht schneller schmützig aus wann man im Regen gefahren hat.
Ein schwarzes Dach sieht man alles auf, auch Staub. Wir haben einige dunkle Auto's gehat und wollten auch mal ein Farbe die nicht so schnell Dreckig aus sieht.
Ein Chili red Dach ist vorbehalten an ein JCW aber mit Folie kannst du natürlich auch ein Cooper mit rotes Dach haben.