Fragen zum Kauf eines Coopers (oder S?)

  • Ja, ich bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher. Der Z4 (Bj 2011, 54000 km, weiß, M-Paket,...) ist wirklich ein tolles Auto. Aber ich nutze ihn als Cabrio einfach zu wenig. Die meiste Zeit fahre ich mit ihm nur in die Arbeit. Und in der Stadt ist er auch nicht das optimale Auto. Aber ansonsten ein Traum. Der Gebrauchttpreis des Z4 liegt derzeit bei einem gut ausgestatteten neuwertigen Cooper S. Deshalb bin ich wieder mal ins überlegen gekommen.

  • Ja, ich bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher. Der Z4 (Bj 2011, 54000 km, weiß, M-Paket,...) ist wirklich ein tolles Auto. Aber ich nutze ihn als Cabrio einfach zu wenig. Die meiste Zeit fahre ich mit ihm nur in die Arbeit. Und in der Stadt ist er auch nicht das optimale Auto. Aber ansonsten ein Traum. Der Gebrauchttpreis des Z4 liegt derzeit bei einem gut ausgestatteten neuwertigen Cooper S. Deshalb bin ich wieder mal ins überlegen gekommen.

    Ich wuerde es (noch) nicht machen.
    Warte erstmals die Verbesserungen von Mini ab.


    Fahre selbst BMW, aber was bei dem Mini meiner Frau los ist kenne ich bisher selten/nicht.

  • Mutzi: Ehrlich gesagt kann man bei ein F56 mal etwas hören von knistern aber was du beschreibst ist nicht normal. Wie sind die vorherige Probefahrer mit das Fahrzeug umgesprongen? Oder im Werkstatt ist nach die Arbeit ein Panel unten nicht gut verschraubt?!
    Ein R56 bin ich nie gefahren, da kann ich nicht urteilen. Wann ein R56 dich gefällt, warum nicht.
    Aber von junge Z4 nach Mini würde ich für ein F56 Cooper S oder lieber nich ein JCW entscheiden.
    Vorteil von ein Mini wie teuer auch statt ein BMW, bei keiner kommt richtig Neid auf.

  • Das stimmt auf jeden Fall. Egal welcher Mini, er weckt immer Sympathie.


    Vielleicht nehme ich doch als Zwischenlösung einen der letzten R56 Cooper. Da dürfte sich auch der Wertverlust in Grenzen halten. Und dann in 1 bis 2 Jahren einen F56 Cooper S.


    Wenn nur das Bauchgefühl nicht andauernd, das rational denkende Hirn bearbeiten würde (Mini kaufen.........) haha

  • Wir sind ganz zufrieden mit der JCW, fahrt super und alle Luxus die wichtig ist.
    Rationel zu teuer aber dass ist MINI. Viel tolle Reaktionen, unser A4 Cabrio hat verschiedene Male Neid aufgerüfen obwohl das Auto von BJ 2002 war.
    War nicht der Grund der Audi zu tauschen übrigens.

  • Es ist allerdings traurig, dass bei einem Premium-Fafhrzeug was klappert.

    Bei meinem Cooper klappert gar nichts. Ein Cooper S oder JCW wird auf jeden Fall mehr Spaß machen als der Z4. Ich fahr gern mit dem Cooper, mein 2.-Wagen ist eine Elise.

  • Bei meinem Cooper klappert gar nichts. Ein Cooper S oder JCW wird auf jeden Fall mehr Spaß machen als der Z4. Ich fahr gern mit dem Cooper, mein 2.-Wagen ist eine Elise.

    Das kann ich voll und ganz bestätigen...


    Sowohl das mit dem Nicht-Klappern (zumindest bis jetzt), aber auf jeden Fall das mit dem Z4. Ich bin auch vom Z4 (E89) auf den JCW umgestiegen und der MINI hat definitiv den höheren Spaßfaktor...