Gegen das brüchig werden vom Leder hilft ja noch eine regelmäßige Imprägnierung (
Du meinst Pflegen mit Pflegemittel. Einfach leicht drauf machen.
Gegen das brüchig werden vom Leder hilft ja noch eine regelmäßige Imprägnierung (
Du meinst Pflegen mit Pflegemittel. Einfach leicht drauf machen.
Beim Cooper sind die Stoff Double Stripe Carbon Black nur mit dem JCW Interieur Paket zu haben. Beim Cooper S sind sie Serie.
Diamond Carbon hatte z.B. @UnionChuck bei seinem Tony und die Stoff Double Stripe Carbon Black hat er jetzt bei seiner Elli.
Helles Leder hat @F55-WW14
Weil ich hier im Forum gelesen habe, dass das helle Leder sehr pflegeintensiv ist und sich da schnell Flecken von Jeans drauf bilden und das Leder wellig/faltig wird. Und bei allem Enthusiasmus für das helle Leder haben mich die Beiträge daran erinnert, dass ich früher in einem BMW E90 mit hellem Leder genau die gleichen Probleme hatte. Gegen das brüchig werden vom Leder hilft ja noch eine regelmäßige Imprägnierung (BMW hat eine, die auch sehr gut riecht), aber an Jeansflecken kann ich mich auch erinnern und die möchte ich nicht auf dem schönen hellen Leder haben.
Die hellen Sitze aus dem E90 kenne ich. War sicher das Lemon Leder, oder?
Wenn Du Dir unsicher bist, dann kann Dir @F55-WW14 sicher etwas zum Pflegeaufwand mitteilen, da er die hellen Sitze schon eine Weile hat.
Wenn Du Dir unsicher bist, dann kann Dir @F55-WW14 sicher etwas zum Pflegeaufwand mitteilen, da er die hellen Sitze schon eine Weile hat.
Jap... Das habe ich wohl. Es geht steil auf das erste volle Jahr zu.
Der Pflegeaufwand ist echt überschaubar. Immer wenn ich das Auto sowieso putze (ca. 1x pro Monat, manchmal auch nur 2 Monate), dann gehe ich mit einem Lederreiniger drüber. Die Sitze sehen danach immer aus wie neu.
Die einzigen dauerhaften Verfärbungen bestehen in Bereich wo ich mit dem Ledergürtel am Sitz reibe. Da gibt es punktuell einen Abrieb, der nicht so leicht weg geht. Seit dem ich aufpasse sind die kleinen Stellen aber auch nicht schlimmer geworden.
Danke!
Gürtel und Nieten sind eh immer problematisch.
Die hellen Sitze aus dem E90 kenne ich. War sicher das Lemon Leder, oder?
Also die offizielle Bezeichnung im E90 war Leder Dakota Creme Beige, wenn mich nicht alles täuscht.
Jap... Das habe ich wohl. Es geht steil auf das erste volle Jahr zu.
Der Pflegeaufwand ist echt überschaubar. Immer wenn ich das Auto sowieso putze (ca. 1x pro Monat, manchmal auch nur 2 Monate), dann gehe ich mit einem Lederreiniger drüber. Die Sitze sehen danach immer aus wie neu.
Die einzigen dauerhaften Verfärbungen bestehen in Bereich wo ich mit dem Ledergürtel am Sitz reibe. Da gibt es punktuell einen Abrieb, der nicht so leicht weg geht. Seit dem ich aufpasse sind die kleinen Stellen aber auch nicht schlimmer geworden.
OK, das geht ja dann noch. Einmal im Monat pflegen würde selbst ein Pflegemuffel wie ich noch hinbekommen, wenn es dafür entsprechend geil aussieht.
Du sagst nach der Reinigung sehen sie aus wie neu, wie sehen sie denn dann vorher aus? Sieht man da schon deutliche Spuren oder ist es eher nur ein kleines Bisschen, bei dem man sich dann denkt "Naja, ich könnte ja mal wieder saubermachen?". Und trägst du auch Jeans? Ich glaube dieser Stoff scheint bei hellem Leder ja am problematischsten zu sein.
Meistens Trage ich Jeans. Und der Sitz sieht nicht schlimm aus. Deine Satz trifft es perfekt:
"Naja, ich könnte ja mal wieder saubermachen?"
Man sieht dann einfach auf den Stellen, wo man halt rum reibt (z.B. die Wangen) eine leichte flächige Verfärbung. Meist in der Farbe deiner lieblingshohe. Ist so eine art Schimmer auf den Sitzen. Aber wie gesagt, ein Lappen mit Lederreiniger, drübergewischt und schon ist es wieder ist reines Satelite Grey!
Ich für meinen Teil würde die Sitze immer wieder bestellen.
@quintana meinte das hier:
Leder Dakota Lemone
[Blockierte Grafik: http://img.bmw-syndikat.de/gallery/98/823/bild_fotos_174468.JPG]
@quintana meinte das hier:
Leder Dakota Lemone
OK, vielleicht habe ich die richtige Bezeichnung auch einfach nicht auf der Pfanne. Hier ein Bild von meinem Ex-E90:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0466ngkpf.jpg]
Edit: Wenn ich mir das Bild so ansehe, weiß ich was im MINI fehlt: Die Belederung der Mittelarmlehne mit dem gleichen Leder wie beim Gestühl.
Ich für meinen Teil würde die Sitze immer wieder bestellen.
Das liest man gerne.
Gibt es von deinem Innenraum irgendwo Fotos im Forum? Habe mit der Suchfunktion mal nach von dir gestarteten Threads gesucht, ob du deinen Wagen vielleicht irgendwo vorstellst, aber nichts gfunden.