Fragen zum Kauf eines Coopers (oder S?)

• Ich finde den Klang bei mir (ohne HK) am Besten, wenn ich unkomprimierte Files höre. Mehr als halb kann ich die Lautstärke nicht aufdrehen, sonst fliegen mir die Ohren weg. Kann es sein, dass deine mp3 zu leise sind?Bass musste ich zurückdrehen, bei Radio wird es sonst zu basslastig.

Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass das Radio wesentlich mehr Bass hat. Aber Radio hör ich nicht so laut, wohl aber meine Jazzplatten. Ich spiele selbst Bass und darum ist es mir immer wichtig, dass ich die Basslinien auch noch höre - die gehen ja oft im Fahrgeräusch unter.

Ich werde meine Mp3 überarbeiten - ist zwar viel Arbeit, aber es sind auch nur einzelne Alben so leise.

• Was meint ihr, wirkt so ein Innenraum "in echt" noch gut und halbwegs edel?

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt3apupo.jpg]

Nachdem ich dieses Bild hier gesehen habe, habe ich einen Anflug von "So ein edles Cockpit hat ja auch was":
    [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/2/9/5/3/3/Mini-Cooper-F56-Cockpit-729x486-8ef472f4dba9f035.jpg]

Allerdings habe ich mich nun mal über die Ledersitze eingelesen und die scheinen ja sehr pflegeintensiv zu sein und wie ich schon mehrfach angedeutet habe, bin ich ja nicht so der notorische "Autopfleger". Aber ob es auch mit dunklen Stoffsitzen wie im ersten Bild noch stimmig wirkt, ist halt fraglich...

• Also ist der Sitz auf meinem Bild eine Mischung aus Stoff und Echtleder? Ich dachte, es wäre wie der Black Pearl Carbon Sitz eine Mischung aus Stoff und Kunstleder, weswegen ich ihn als Stoffsitz bezeichnet habe. Dann wären die Sitze ja doch nicht so pflegeleicht, wie ich dachte. Alles gar nicht so einfach. :S

• Genau. Der abgebildete Sportsitz Diamond hat Leder auf den überwiegenden Teilen von Sitzfläche und Lehne, der Rest ist Stoff. Zusätzlich gibt es den reinen Stoff-Sportsitz Double Stripe, von dem ich gesprochen habe.

• Genau. Der abgebildete Sportsitz Diamond hat Leder auf den überwiegenden Teilen von Sitzfläche und Lehne, der Rest ist Stoff. Zusätzlich gibt es den reinen Stoff-Sportsitz Double Stripe, von dem ich gesprochen habe.

Den Double Stripe gibt es leider nur in Verbindung mit dem JCW Interieur. Von diesem bin ich zugunsten eines edleren/dezenteren Innenraum wieder abgerückt, um das normale 3-Speichen-Sportlenkrad nehmen zu können.

Und alles nur, weil ich die schicken Dark Cottonwood Leisten haben wollte und mir dann dachte, dass ein dazu passender generell etwas edler gehaltener Innenraum ja auch etwas hat.

Zu allem Übel schließen sich JCW Interieur und das Chili Paket gegenseitig aus. Es wird einem echt nicht leicht gemacht. :rolleyes:

• Den Double Stripe gibt es leider nur in Verbindung mit dem JCW Interieur. Von diesem bin ich zugunsten eines edleren/dezenteren Innenraum wieder abgerückt, um das normale 3-Speichen-Sportlenkrad nehmen zu können.
    Und alles nur, weil ich die schicken Dark Cottonwood Leisten haben wollte und mir dann dachte, dass ein dazu passender generell etwas edler gehaltener Innenraum ja auch etwas hat.

Zu allem Übel schließen sich JCW Interieur und das Chili Paket gegenseitig aus. Es wird einem echt nicht leicht gemacht. :rolleyes:

Warum nimmst Du kein Leder.
    Orderst was Du moechtest und nachher die belederung.

• Warum nimmst Du kein Leder.Orderst was Du moechtest und nachher die belederung.

Weil ich hier im Forum gelesen habe, dass das helle Leder sehr pflegeintensiv ist und sich da schnell Flecken von Jeans drauf bilden und das Leder wellig/faltig wird. Und bei allem Enthusiasmus für das helle Leder haben mich die Beiträge daran erinnert, dass ich früher in einem BMW E90 mit hellem Leder genau die gleichen Probleme hatte. Gegen das brüchig werden vom Leder hilft ja noch eine regelmäßige Imprägnierung (BMW hat eine, die auch sehr gut riecht), aber an Jeansflecken kann ich mich auch erinnern und die möchte ich nicht auf dem schönen hellen Leder haben.

• Dass es den Double Stripe nur iVm JCW Interior geben soll, kann ich mir nicht vorstellen. Beim Clubman bezieht sich der Vermerk "nur iVm JCW Interior" lediglich auf die Kostenlosigkeit, ansonsten ist er mit 310 € Aufpreis für den Cooper ohne weitere Bedingungen lieferbar. Ich vermute die gleiche Regelung beim F56.