Zitat von Minimax@SirTobyDem von Dir erwähnten Informationsaustausch und insbesondere einer Informationskultur dient es gerade NICHT, sich jedes Testergebnis so zurechtzubiegen und der Presse wahlweise Objektivität und Unobjektivität, wie gerade geschehen, im Tagestakt wechselnd, einzig und allein in Abhängigkeit davon zu unterstellen, wie ein MINI im jeweiligen Bericht bewertet wurde, ebenso wie der Usus, dass negative Berichte wie der der ams meist erst gar nicht hier auftauchen (wenn nicht von meiner Seite).Informationsaustausch und Informationskultur kann nur darin bestehen, auftauchende Informationen zunächst unvoreingenommen aufzunehmen und dann selbstverständlich auch zu diskutieren und zu hinterfragen. Das hat mit "Haar in der Suppe finden" rein gar nichts zu tun, sondern mit der Aufnahme ALLER Informationen, nicht nur der positiven, wobei ich andererseits gerade den Clubman seit seiner Enthüllung mehr als einmal über den grünen Klee gelobt habe.Was hier gerade in den letzten zwei Tagen mit dem völlig unterschiedlichen Umgang mit den Berichten von ams und AutoBild passiert ist, ist geradezu ein Schulbeispiel dafür, wie Informationsaustausch und -Kultur NICHT gehen.
Dem von Dir erwähnten Informationsaustausch und insbesondere einer Informationskultur dient es gerade NICHT, sich jedes Testergebnis so zurechtzubiegen und der Presse wahlweise Objektivität und Unobjektivität, wie gerade geschehen, im Tagestakt wechselnd, einzig und allein in Abhängigkeit davon zu unterstellen, wie ein MINI im jeweiligen Bericht bewertet wurde, ebenso wie der Usus, dass negative Berichte wie der der ams meist erst gar nicht hier auftauchen (wenn nicht von meiner Seite).Informationsaustausch und Informationskultur kann nur darin bestehen, auftauchende Informationen zunächst unvoreingenommen aufzunehmen und dann selbstverständlich auch zu diskutieren und zu hinterfragen. Das hat mit "Haar in der Suppe finden" rein gar nichts zu tun, sondern mit der Aufnahme ALLER Informationen, nicht nur der positiven, wobei ich andererseits gerade den Clubman seit seiner Enthüllung mehr als einmal über den grünen Klee gelobt habe.Was hier gerade in den letzten zwei Tagen mit dem völlig unterschiedlichen Umgang mit den Berichten von ams und AutoBild passiert ist, ist geradezu ein Schulbeispiel dafür, wie Informationsaustausch und -Kultur NICHT gehen.
@Minimax hier geht es primär , zumindest mir nicht , um das Beschönigen irgendwelcher Textberichte . Diese sind für meine Entscheidungsfindung , pro oder contra eines Automobils nicht relevant . Deshalb können ams , Autobild und co über den Mini schreiben was sie wollen , ich nehme es amüsiert zur Kenntnis. Ich habe weiter oben schon bemerkt , das ich als jahrelanger Leser den Testsieger meist schon vorher kenne .
So , jetzt zum wesentlichen . Ich schätze wir beide haben deutlich unterschiedliche Auffassungen zum Thema Kultur . Für mich bedeutet Kultur , die hier über zwei Jahre erarbeite freundliche , informative und sehr freundschaftliche Atmosphäre zu pflegen und nicht zu zerstören . Deine destruktive Art der Argumentation und der Agitation dienen sicher nicht dazu , das Forenleben hier um eine besondere oder sympathische Variante zu bereichern .
Die Art und Weise , wie man seine Argumente vorträgt ist hier entscheidend . Bei dir geht's immer nach dem Schema draufhauen und schauen wer sich drauf einlässt. Der Informationsgehalt dieses Forums ist im übrigen soviel mehr , als ein paar diskutierte Testberichte ! Wer das nicht versteht , und da gibt es im Internet reichlich User, sollte sich nicht in einer Gemeinschaft wie einem Automobilforum tummeln ... , .... und schon gar nicht in diesem