20151030 Clubman Cooper S, Audi A3 1.8 TFSI Sportback, Seat Leon 1.8 TSI, KIA Ceed GT T-GDI Autobild 44 2015

• Die Trennung in zwei Postings ist überhaupt kein Problem und dient der klaren Trennung der Wiedergabe von Berichtsinhalten und meiner persönlichen Wertung von für mich besonders relevanten Aspekten.

8|:S

Das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen.....

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Und genau dieser Unterschied zwischen dem geschriebenen Eindruck und der Punktvergabe, machen für mich die Tests im Bezug auf die Wertung so nutzlos, denn es ist nicht 1 zu 1 das was geschrieben ist und auch nicht nachvollziehbar, wo Punktverluste herkommen.

Es ist aber nicht so, dass ich nicht gern mal so einen Bericht lese, denn ein paar Informationen sind schon dabei, die man für sich nutzen kann. Gefällt mir ein Auto, schau ich aber lieber selbst, ob es mir zusagt oder nicht.

PS: So nun hat es geklappt, nach dem mich der PC die ganze Zeit geärgert hat.

• A wiser man than myself said:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @Minimax , das Internet ist ja eine treffliche Plattform um Nettigkeiten deiner Art auszutauschen . Aber mal im Ernst , wir haben uns hier zusammen gefunden um ein Forum mit einer Diskussions und Informationskultur zu schaffen , die nicht nur sehr informativ , sondern vor allem auch geprägt von guten Umgangsformen ist ! Deine Postings sind durchweg provozierend und plakativ , findest du , das dies zum guten Ton unseres Forums passt ? Ich finde es despektierlich , das du ständig hier deinen Sermon plazierst , in der Hoffnung das einer drauf eingeht . Im Dortmund Fanforum wird sicher auch nicht jeden Tag darüber diskutiert , wie gut der FC Bayern Fußball spielt . Sehe es doch mal so , das sich hier Menschen gefunden haben , die aus welchem Grund auch immer , Spaß an ihrem Auto und ihrer Entscheidung Mini zu fahren haben . Da braucht es niemanden , der ständig versucht das Haar in der Suppe zu finden . Und auf diese Art schon gar nicht ...

Einmal editiert, zuletzt von SirToby ()

• @Herr_von_JCW
    Danke für den Hinweis auf die Netiquette-Regeln, die ich nicht kannte und natürlich in Zukunft beachten werde, auch wenn ich in diesem Fall die Trennung trotzdem sinnvoll finde, weil es eben, wie bereits erklärt, zwei ganz unterschiedliche Arten von Inhalten sind. Die Dramatisierung dieses EINMALIGEN Vorfalls ist mir allerdings nicht nachvollziehbar.
    Zumal ca. 90 % aller Postings gegen die an gleicher Stelle vorgeschriebene Einhaltung von Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung etc. verstoßen, dies aber von niemandem beanstandet wird.

@SirToby
    Dem von Dir erwähnten Informationsaustausch und insbesondere einer Informationskultur dient es gerade NICHT, sich jedes Testergebnis so zurechtzubiegen und der Presse wahlweise Objektivität und Unobjektivität, wie gerade geschehen, im Tagestakt wechselnd, einzig und allein in Abhängigkeit davon zu unterstellen, wie ein MINI im jeweiligen Bericht bewertet wurde, ebenso wie der Usus, dass negative Berichte wie der der ams meist erst gar nicht hier auftauchen (wenn nicht von meiner Seite).
    Informationsaustausch und Informationskultur kann nur darin bestehen, auftauchende Informationen zunächst unvoreingenommen aufzunehmen und dann selbstverständlich auch zu diskutieren und zu hinterfragen. Das hat mit "Haar in der Suppe finden" rein gar nichts zu tun, sondern mit der Aufnahme ALLER Informationen, nicht nur der positiven, wobei ich andererseits gerade den Clubman seit seiner Enthüllung mehr als einmal über den grünen Klee gelobt habe.
    Was hier gerade in den letzten zwei Tagen mit dem völlig unterschiedlichen Umgang mit den Berichten von ams und AutoBild passiert ist, ist geradezu ein Schulbeispiel dafür, wie Informationsaustausch und -Kultur NICHT gehen.

• Und genau dieser Unterschied zwischen dem geschriebenen Eindruck und der Punktvergabe, machen für mich die Tests im Bezug auf die Wertung so nutzlos, denn es ist nicht 1 zu 1 das was geschrieben ist und auch nicht nachvollziehbar, wo Punktverluste herkommen.

Weil diese "Lustfaktor"-Wertung von AutoBild, wie ja auch erklärt wird, ausdrücklich als subjektive Wertung einzelner Tester verstanden wird und diese als solche deshalb nicht in die Bewertung eingeht. Ungeachtet dessen sind Fahreigenschaften und Komfort ja trotzdem in der Wertung bepunktet und somit berücksichtigt.

• Weil diese "Lustfaktor"-Wertung von AutoBild, wie ja auch erklärt wird, ausdrücklich als subjektive Wertung einzelner Tester verstanden wird und diese als solche deshalb nicht in die Bewertung eingeht. Ungeachtet dessen sind Fahreigenschaften und Komfort ja trotzdem in der Wertung bepunktet und somit berücksichtigt.

"Wir belohnenes trotzdem mit fünf Sternen, weil es endlich mal wieder frischen Wind
    in die Kompaktklasse bringt. Und das schafft der Clubman auch beim Fahren. Er überzeugt mit einem sauberen Kompromiss aus Komfort und Handling, bei dem die Fahrfreude nie zu kurz kommt – dafür sorgt schonder hellwache Motor."

Nein @Minimax, die 5 Sterne Wertung beim Fahren schlägt sich leider nicht in den Punkten nieder.

und noch eins

MINI hat mit dem neuen MINI F56 das geschafft:

Aus der Autobild 43/2015:

Nach zwei Klapperkisten endlich der erste gute MINI von BMW.

"Die Mini-Gene hatte er ja nie verloren: Du steigst ein, gibst Gas, lenkst zackig ums Eck, spürst ein Gokart. Und du weißt: blitzverliebt!“

"Kulleraugen tun gut bei all den Krawall- und Riesengrillgesichtern. Dean Martin würde singen: That’s Amore! "

Für mich persönlich ist das so, der beste MINI den BMW gebaut hat in allen Bereichen.

Deine Rolle ist hier die ganze Zeit versuchen MINI zu diskreditieren nichts anderes machst Du hier und das durchschauen immer mehr Leute hier.

• ..., sich jedes Testergebnis so zurechtzubiegen und der Presse wahlweise Objektivität und Unobjektivität, wie gerade geschehen, im Tagestakt wechselnd, einzig und allein in Abhängigkeit davon zu unterstellen, wie ein MINI im jeweiligen Bericht bewertet wurde, ebenso wie der Usus, dass negative Berichte wie der der ams meist erst gar nicht hier auftauchen (wenn nicht von meiner Seite).

Wir sind mal wieder an dem Punkt angekommen, wo ich Dich schon einmal gefragt habe, ob Du Dir wirklich sicher bist, ob die Gemeinschaft und Du hier zusammen passen.

Ich persönlich habe da so meine Zweifel, denn Du bist der Einzige, der hier in sehr regelmäßigen Abständen immer wieder die gleiche Leier fährt und allem und jedem unterstellst etwas schön zu reden.

Dies ist mit nicht so. Hier gibt es keine bewußt herbei geführte Filterung von Testberichten. Im Gegenteil darf hier, wie an andere Stelle schon geschrieben alles an Berichten gepostet werden und zwar durch die Community selbst. Wie haben hier nicht den Anspruch eines Nachschlagewerkes über alle Berichte zu erstellen.

Ich bitte Dich deshalb nochmal Unterstellungen zu unterlassen und Phantome wo anders zu suchen.

Danke!

• @01goeran
    Ich werde weiter zur Vervollständigung und Abrundung des Informationsbildes beitragen, da kannst du ganz sicher sein.
    Im Übrigen kann einen völlig konträren Umgang mit den Berichten von ams und AutoBild durch die Mehrzahl der beteiligten User (grundsätzliches Anzweifeln von Testberichten, -Methoden etc. einerseits / spontane und kritiklose Akzeptanz andererseits) ja wohl wirklich niemand bestreiten.