Da komme ich wieder zur Auslieferung....
-
-
-
Glückwunsch zur Bestellung!
Willkommen im Club der Wiederholungstäter. -
Noch habe ich nicht bestellt. Ging heute nicht wegen Terminkollisionen bei der Freundlichen, aber für morgen habe ich einen Termin mit ihr, an dem mein MINI auch angeschaut wird und wenn der Zustand den Vorstellungen entspricht, werde ich direkt bestellen. Habe den Wagen eben von innen und außen sauber gemacht und er sieht - schaut man über ein paar Steinschläge vorwiegend in der Windschutzscheibe hinweg - fast wie frisch vom Band aus. Keine Kratzer oder Dellen und die Felgen sind auch noch jungfräulich. Ich wüsste also nicht, was es da bei der Bewertung groß zu bemängeln gäbe.
Ob der Diesel sich lohnt, habe ich ehrlich gesagt nicht groß ausgerechnet. Ich bin schon eher Benziner-Fan und es wird vermutlich auf etwa 12.500km p.a. hinauslaufen. Knapp die Hälfte davon dienstlich und da interessiert der Verbrauch weniger.
-
Bei der Fahrleistung lohnt sich der Diesel eh kaum...
Von der Charakteristik kommt der Cooper mit seiner langen Übersetzung schon nahe an einen Diesel. Halt ohne stinkende Hände beim Tanken... -
Stimmt, das sind zu wenig km. Man kann den Cooper durch das hohe Drehmoment sehr untertourig fahren, so bei 1500 u/min, was sich eher nach Diesel anfühlt.
Natürlich kommt bei höheren Drehzahlen die Leistung. Auf der Autobahn ist man damit schon flott unterwegs.
-
So, ich melde Vollzug. Auto ist wie oben stehend bestellt. Lieferung vielleicht noch vor Weihnachten.
-
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung!!!
-
Herzlichen Glückwunsch... Vor 360 Tagen habe ich meinen F55 bestellt... Und der ist auch noch vor Weihnachten gekommen. Sollte also klappen.
-
Sehr schön, dann kann die Wartezeit Volume 2 beginnen.