Mein erster MINI - MINI Cooper S Thunder Grey

  • Na ja einschleifen hat damit nicht so richtig viel zu tun...was mir bei meinem, aber auch allgemein aufgefallen ist, dass die hinteren Bremsen beim Rückwärtsfahren (speziell mit Automatik, wenn man leicht auf der Bremse ist) Schleifgeräusche machen. Und die sind nach fast 17 TKM auch nicht weg.

  • Die Werkstatt hat gerade angerufen. Bremsen sind erst 670 km gelaufen und müssen sich noch einschleifen.

    Hallo mdwolch,
    Bitte mach dir keine Gedanken.
    Wenn keine anderen Fehler vorliegen , das muss natürlich zuerst geklärt sein, wird dieses leichte "Klackern" meistens durch ein Spiel der Bremsklötze im Bremssattel verursacht.In so einem Fall ist es technisch absolut unbedenklich und durch Behandeln der Bremsklätze auf der Führungs- und Rückseite ( zum Bremssattel hin ) z.B mit Cheramikfett, leicht zu beheben. Das Klackern entsteht meistens durch die hin und her-Bewegung der Bremsklötze im Bremssattel, wenn Du vor oder zurück fährst. Aus Erfahrung lässt das Klackern irgendwann nach, wenn sich der Bremsstaub und Schmutz auf den Bremsklötzen einsammelt und dadurch das Spiel im Bremssattel kleiner wird. Es gibt ein Vorteil dieser " lockeren" Bauweise- die Bremsen werden nicht so schnell fest :)

    :aufreg: Mecker nicht, sei freundlich und sachlich.
    Mach nicht Dein Problem zu Meinem.


    Nur so kannst Du etwas erreichen . :0054::0009:

  • Hallo mdwolch,Bitte mach dir keine Gedanken.
    Wenn keine anderen Fehler vorliegen , das muss natürlich zuerst geklärt sein, wird dieses leichte "Klackern" meistens durch ein Spiel der Bremsklötze im Bremssattel verursacht.In so einem Fall ist es technisch absolut unbedenklich und durch Behandeln der Bremsklätze auf der Führungs- und Rückseite ( zum Bremssattel hin ) z.B mit Cheramikfett, leicht zu beheben. Das Klackern entsteht meistens durch die hin und her-Bewegung der Bremsklötze im Bremssattel, wenn Du vor oder zurück fährst. Aus Erfahrung lässt das Klackern irgendwann nach, wenn sich der Bremsstaub und Schmutz auf den Bremsklötzen einsammelt und dadurch das Spiel im Bremssattel kleiner wird. Es gibt ein Vorteil dieser " lockeren" Bauweise- die Bremsen werden nicht so schnell fest :)

    Hi,


    ich habe mir nicht wirklich Sorgen gemacht da ich mir schon so etwas gedacht habe. Ich habe früher, als das Geld knapp war ;( , mehr Zeit zur Verfügung stand und die Werkstatt eines Freundes fast immer verfügbar war viel an meinen und Autos von Freunden rumgeschraubt. Ich habe immer Kupferpaste verwendet.


    Aber wenn der :MINI_03: 2 Wochen alt ist und die Bremsen plötzlich Geräusche machen dann :2352: ich direkt zu Werkstatt. :)

  • Update?
    Gibt es jetzt schon was neues?
    Deiner ist doch gerade so neu
    Mach mir keine Angst, meiner ist auch von Dezember ;(

    :aufreg: Mecker nicht, sei freundlich und sachlich.
    Mach nicht Dein Problem zu Meinem.


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