F56 JCW - Anakin Skywalker

• Das mit den Reifen ist ärgerlich, die hätten etwas zu hören bekommen :aufreg:

Da durfte dein BMW Verkäufer mal ein Kult-MINI verkaufen

Herzlichen Glückwunsch zum MINI John Cooper Works und dann noch mit Klappenauspuff

Viel Spaß wünsche ich dir :thumbsup:

• Mein erstes Fazit nach 13 Tagen und knapp 2800 km im JCW...

Ich bin ganz ganz selten von einem Auto so dermaßen begeistert gewesen wie vom Works.
    Gerade mal der F-Type 5.0 oder ein C63 AMG haben mich mehr vom Hocker gerissen, natürlich weiß ich, dass das komplett andere Welten sind.
    Zurück zum Thema.

Klappenauspuff:

Im meinen Augen ist ein Klappenauspuff schon fast Pflicht beim Works. Das Spaßpotential vervierfacht sich, wie ich finde. Ich habe den JCW Pro mit den Carbon Endrohren verbaut und was da hinten rauskommt ist fast unbeschreiblich. Das hochschalten im Sportmodus, das sprotzeln im Schubbetrieb... Gigantisch!

Reifen:

Der Händler hat sich einen Tag später gemeldet und meinte die Winterreifen sind doch angekommen, da hatte ich dank meinem Besuch bei Gigamot aber schon 600km runter. Ich habe sie dennoch tauschen lassen und der Händler meinte, er lässt sich was einfallen. Bisher habe ich noch nichts von ihm gehört...

Mein Besuch bei Gigamot:

Am Tag 2 mit meinem Works ist Thomas von Gigamot auf meine Drohne aufmerksam geworden und ich bot an, am nächsten Tag fix vorbeizukommen um ein wenig zu fachsimpeln und mir die heiligen Hallen mal anzusehen. Mit der Drohne im Gepäck bin ich dann die 2 Stunden zu ihm gegondelt und wir haben ein paar nette Fahraufnahmen von seinem F56 Cooper S mit DUELL AG Heck und Klappenauspuff gemacht. Habe mich sehr gefreut ihn kennenzulernen und wenn ich mein geplantes KW V3 dann auch meinem Geldbeutel rechtfertigen kann, werde ich das wohl dort verbauen lassen.

Wien:

Am ersten Wochenende mit dem Works ging es dann gleich nach Wien zur restlichen Family. Die waren auch alle schon ganz gespannt ihn zu sehen und sind ebenfalls total begeistert. Die Kids (4 an der Zahl) wollten alle abwechselnd mit mir mit fahren... Mein Bruder, der selbst einen Subaru WRX Sti mit 400+ PS, Billstein Fwk. und Bastuck Anlage fährt war ebenfalls extrem begeistert. Die Leute vorm Hotel Sacher waren auch alle extrem begeistert ;) Das habe ich ihnen durch den Rückspiegel ganz eindeutig angesehen. Spritverbauch auf der Autobahn ist auch moderat. Mann kann den Works mit 7,3 Litern Super Plus bei 120-130 km/h bewegen.

Steinschlag:

Ja auch das ist nach 2700km leider schon ein Thema. Der erste Steinschlag neben dem Scheinwerfer ist auch schon da. Der wird jetzt per Spotrepair behoben und morgen habe ich einen Termin beim Folierer, der mir die Schnauze und die Motorhaube transparent folieren soll. Im Früjahr, wenn konstant Temperaturen von +17 Grad sind, möchte ich in der Scheune dann das Thema Plastidip verwirklichen. Die Seite Dipyourcar.com hat es mir angetan. Die Farbe weiß ich aktuell noch nicht aber ich habe bisher bei Felgen und Grill meines alten Minis gute Erfahrungen gemacht. Inzwischen hat sich das Zeug ja echt weiterentwickelt und dank Glossifier lässt sich heute problemlos eine glänzende Deckschicht erzeugen.

Cerado:

Auch das habe ich mir bei @Logan5 bestellt und gestern verarbeitet. Fazit direkt danach. Der Hammer – aber kein Unterschied zu einer normalen Nanoversiegelung. Der Lanzeiteffekt wird Aufschluss geben, wie gut Cerado wirklich ist. Was mich interessieren würde @Logan5: Ich habe jetzt noch einiges von der Mischung in der einen Sprühflasche. Hält sich das? Oder kann ich es gleich vergessen?

Folierung und Bilder:

Gestern habe ich mit 3m Scotchprint 1080 Schwarz Metallic 0,5m Rolle für 22€ die Chromumrandungen am Mini foliert. Ging ganz gut soweit und ich bin froh hier 200€ gespart zu haben. Zusätzlich war ich dann noch fix mit dem Kleinen im Wald und habe ein paar Bilder geschossen. Am kommenden Samstag freue ich mich ein paar von euch kennenzulernen beim Mini Treffen in Würzburg.

D80_4971-Bearbeitet.jpg D80_5006-Pano.jpg D80_5041.jpg D80_5042.jpg

• Ich habe jetzt noch einiges von der Mischung in der einen Sprühflasche. Hält sich das? Oder kann ich es gleich vergessen?

Das hält sich ein paar Monate. Das Silizium kristallisiert halt und verstopft die Düse der Sprühflasche.