Hallo,
Es gibt in einigen Threads verschiedene Diskussionen um das Thema Sixt Neuwagen Leasing. Wer hat im Forum diesen Finanzierungweg bereits gewählt und kann berichten...? Denn spätestens zum Service muss ich ja zum BMW Partner... und dann? Wie wurdet Ihr dort in Empfang genommen beim Service, wie stark setzt sich der BMW Partner für Euch im Fall von Garantiefällen ein. Ich habe einen separaten Thread gewählt um die anderen "Beratungsthreads nicht zu verwässern. Daher bitte nur rund um den Service posten.
Danke - freue mich über Euer Feedback.
Erfahrungen beim Service und Abwicklung über "Sixt Neuwagen Leasing"
-
-
Da Du beim Service eben mit dem Servicemenschen zu tun hast, sehe ich keinen großen Unterschied.
Wobei man ggf. aufpassen muss bzgl. Gewährleistungsarbeiten und evtl. Kulanz.
Das sollte im Regelfall aber auch passen."Interessant" wird es aus meiner Sicht erst bei
- evtl. Wandlung (und den entsprechenden GW-Nachbesserungen)
- Fahrzeugrückgabe/-nahme LeasingGruß Oli
-
Da Du beim Service eben mit dem Servicemenschen zu tun hast, sehe ich keinen großen Unterschied.
Wobei man ggf. aufpassen muss bzgl. Gewährleistungsarbeiten und evtl. Kulanz.
Wobei auch das im Regelfall passen sollte."Interessant" wird es aus meiner Sicht erst bei
- evtl. Wandlung (und den entsprechenden GW-Nachbesserungen)
- Fahrzeugrückgabe/-nahme LeasingGruß Oli
Hi Oli genau das meine ist. Bei nur einem Ölwechsel spielt sicher nicht die Geige. Die Frage ist schon - wie sind die Erfahrungen mit dem BMW Partner, wenn man dort als "Sixt Leasing Kunde" aufschlägt.
-
Ich war persönlich schon oft bei BMW/MINI, mit Autos welche nicht dort gekauft wurden.
Kein spürbarer Unterschied. Wie auch? Bei Firmenwagen etc können die sich es gar nicht leisten. -
Mein zweiter (Cooper D) war bei ALD geleased, bei keiner der BMW-Häuser deshalb Probleme.. der jetziger ist direkt bei BMW geleased,... kein unterschied Sind trotzdem nett
-
Das wissen die doch auch gar nicht, wem die Karre gehört. Ich hätte keine Bedenken, bei Sixt zu leasen, auch die Rückgabe-Modalitäten sind klar geregelt. Allerdings sind die Angebote, die mir bisher von MINI-Händlern vorliegen, nicht mehr so weit von Sixt entfernt. Dort muss man nämlich auch einkalkulieren, dass man bei der günstigeren Variante einen Ablösebetrag zahlen muss, wenn man den Wagen am Ende nicht übernimmt.
Dazu kommen die Überführungskosten, denn Sixt stellt die Fahrzeuge nur gegen Extrakosten am Wohnort des Leasingnehmers zu. Abholung bei Rückgabe analog. Natürlich kann man auch selber zum Sixt-Vertragshändler zur Abholung fahren, bekommt dann sogar einen kostenlosen Kleinwagen für den Abholtag. Und: Bei Sixt kostet die GAP-Deckung Aufpreis, bei BMW/MINI ist sie zumindest halb (wenn man wieder einen BMW/MINI kauft)bereits inkludiert.
-
Neuer Beitrag, da Editieren am iPad gerade Probleme macht: Eben habe ich festgestellt, dass man Volcanic Orange bei Sixt mit dem Hinweis auf eine unklare Restwertentwicklung nicht mehr standardmäßig auswählen kann.
-
Bitte was? Das ist ja ein Witz
-
Ja, finde ich auch spooky. Wenn man die Farbe trotzdem möchte, soll man Sixt das am Ende der Konfiguration gesondert mitteilen.
-
Ich weiß schon, warum ich da nur 1x konfiguriert und dann nie mehr hinein geschaut habe.